Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Schnäppchen oder was interessantes?
Antworten
FalconXY
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von FalconXY »

Ich verkaufe meinen Ford Torino GT Fastback Coupe Baujahr 1969

Der Torino hat am 09.11.12 beim TÜV Nord ein Oldtimergutachten mit TÜV Abnahme bestanden und kann auf 07er Sammlerkennzeichen angemeldet werden.

Fahrzeug mit US Brief und Import-Papieren (Fahrzeug ist bereits verzollt in den Niederlanden).

Motor: 8 Zylinder mit 5,0L - 302 ci
Getriebe: Automatic C4 mit Lenkradschaltung
Farbe: dunkelblau / innen weiss/creme
Leistung ca. 218PS
Motor läuft gut und Getriebe schaltet ebenfalls gut.
Laufleistung KM unbekannt


Für den TÜV sind folgende Teile erneuert bzw. Arbeiten durchgeführt worden.

Vorderachse:
- zwei untere Traggelenke
- ein oberes Traggelenk
- beide Spurstangenköpfe
- Stabihaltergummis
- Servolenkungsbolzen, Manchette
- beide vorderen Bremsschläuche

Vier neue Haupt- und Fernscheinwerfer mit E-Prüfzeichen

Kardanwellen-Getriebesimmering erneuert

Hinterachse:
- beide Radbremszylinder erneuert
- hinterer Bremsschlauch und Bremsleitung erneuert
- Handbremsseil Fahrerseite erneuert

Einige Bleche am Unterboden wurden eingeschweisst.
Heizungswärmetauscher wurde erneuert.
Batterie vor zwei Jahren erneuert.

Alle Teilerechnungen sind vorhanden!


Der Innenraum:
Das Armaturenbrett hat keine Risse, die vordere durchgehende Sitzbank wurde frisch bezogen, die hinteren Sitze sind in einem guten Zustand (nur ein kleines Loch, neuer Bezug liegt auch noch bei), Armlehnen und vordere Sicherheits-Beckengurte wurden erneuert.

Aussenspiegel (chrom), beide Türgriffe (chrom) wurden erneuert.
Es gibt drei kleine Zusatz-Rundinstrumente für Batteriespannung, Öldruck und Wassertemperatur unter dem A-Brett.
Es sind ein Radio, ein Verstärker und CD-Wechsel eingebaut. Die habe ich aber nicht in Betrieb gebracht.

Das blaugrüne Lenkrad gehört nicht zu dem Wagen. Es ist wieder das kleinere Holzimmitat-Lenkrad (siehe Foto) eingebaut.

Es sind 14" verchromte Felgen mit 235er Reifen mit E-Zeichen montiert. Dazu Chromzierringe und GT Radkappen.


Nun zu den unschönen Dingen an dem Wagen. Der Torino ist inzwischen 43 Jahre alt, das darf man nicht vergessen.

Das Fahrzeug wurde in den USA vom Vorbesitzer bereits 2006 "restauriert" und neu lackiert.
Soweit ich sehen konnte sind Teile der Fußbodenbleche ersetzt worden und vermutlich unter dem Lack auch sonst noch andere Bleche.

Der Lack ist an vielen Stellen leider punktuell abgeplatzt, es gibt einige Rostblasen unter dem Lack oder Spachtelrisse.
Am Kotflügel vorne Fahrerseite ist eine Schramme. Ich habe versucht die Stellen auf den Bildern einzufangen.
Ich denke, dass sich diese Lackstellen per Smart-Repair / Airbrush reparieren lassen.

Hinten am Heckfenster löst sich an den Seiten die Verkleidung.
Über der Rückleuchte (Fahrerseite) fehlt eine Chromleiste.

Der Wagen ist fahrbereit, wird aber auf Grund der neuen gesetzlichen Regelungen ausdrücklich als Bastlerfahrzeug verkauft !
Da es sich hier um ein Privatverkauf handelt keine Gewährleistung, Garantie oder ähnliches!!

EDIT: Meine Preisvorstellung: 12500 Euro VB.

Ein Link zur Bildersammlung (auch von unten auf Hebebühne) kann auf Anfrage gerne zugemailt werden.

Kontakt bitte per Mail: jens-hb (at) arcor.de
Dateianhänge
P1020373.JPG
P1020373.JPG (244.99 KiB) 10852 mal betrachtet
P1020372.JPG
P1020372.JPG (238.48 KiB) 10852 mal betrachtet
P1020369.JPG
P1020369.JPG (250.95 KiB) 10852 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FalconXY am So 9. Jun 2013, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
FalconXY
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von FalconXY »

Weitere Bilder
P1020378.JPG
P1020378.JPG (173.9 KiB) 11130 mal betrachtet
P1020356.JPG
P1020356.JPG (157.77 KiB) 11130 mal betrachtet
Holzlenkrad.jpg
Holzlenkrad.jpg (43.18 KiB) 11130 mal betrachtet
Benutzeravatar
Punker
Supporter
Supporter
Beiträge: 258
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:13
Modell: Torino 500 4-Door Sedan
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von Punker »

Bevor man hier Geschäfte machen will, sollte man sich mal vorstellen...
Bild
Nomad
--------------------------------
www.eightmotors.blogspot.de
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von wiese88 »

nett :D
71er Torino 500
FalconXY
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von FalconXY »

@Punker

Erstmal in den Vorstellung-Thread schauen, dann meckern. :lol:
Benutzeravatar
Punker
Supporter
Supporter
Beiträge: 258
Registriert: So 26. Jun 2011, 19:13
Modell: Torino 500 4-Door Sedan
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von Punker »

FalconXY hat geschrieben:@Punker

Erstmal in den Vorstellung-Thread schauen, dann meckern. :lol:
20:15h Business, 20:24h Vorstellung...hab mir halt ne Weile dieses blaue Auto angeschaut.

Willkommen, und die Karre kauft schon einer, hab schon schlimmeres gesehen ;)
Bild
Nomad
--------------------------------
www.eightmotors.blogspot.de
FalconXY
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von FalconXY »

Preisupdate im ersten Post

Nu aber zugreifen... ;)
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von firstronny »

Also ich finde den Preis schon sehr fair - jetzt mal so gesagt ohne das Auto genauer begutachtet zu haben.
Aber mein Goldesel ist mir leider letztens verreckt, ich bin leider nicht der Käufer diese schönen Torinos. :mrgreen:
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Thüringer

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von Thüringer »

Find ich auch sehr und auch den Preis für die Fotos. Hab da schon schlimmeres gesehen. --> ich sage nur gewaschene Autos im Sonnenschein 8-)
dietmar68
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:36
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Ford Torino GT Fastback Coupe 302ci 1969

Beitrag von dietmar68 »

Moin die Herren
klar ist der Preis sehr fair aber wenn ihn keiner zahlt ist das trotzdem irgendwie doof!
Und der Wagen soll ja ausserhalb dieses Forums schon ewig verkauft werden. Ich wäre sicher schonmal vorbeigefahren zum ansehen, da ich in gleich um die Ecke wohne, aber sorry FalconXY weis innen geht gar nicht.
trotzden viel Glück
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste