Hallo zusammen!

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Seb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 14:10
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Beitrag von Seb »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich hier erstmal vorstellen bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

Ich bin Sebastian, bin 27 Jahre und komme aus NRW.
Technisches Verständniss und Schrauberfertigkeiten sind vorhanden.

Zu meiner Frage:

Ich möchte mir einen Ford Fairlane oder Torino kaufen.

Angeschaut hab ich mir schon einen Fairlane bei RD Classics in Emmerich, an dem ist aber viel zu machen.
Habe viele Bilder von den "Macken" gemacht, ist mir eigentlich zu viel und vorallem die nicht originalen Vordersitze gefallen mir nicht. Ich mag die durchgehende Sitzbank vorne ;)

http://www.rdclassics.de/oldtimer/Ford% ... 84&taal=DE


Gefunden habe ich noch den Ford Torino in Bremen der hier auch schonmal diskutiert wurde.
Ich plane am Samstag nach Bremen zu fahren und mir den Wagen an zu sehen.

Nun meine Frage: Auf was ist speziell zu achten außer der offensichtlichen Sachen wie Unterboden, Rost (Cowl Vents, Kofferaum, Fußraum), Getriebe/Motorundichtigkeiten.

Was wären "No go's"?

In der Fahrzeugbeschreibung steht das es ein Boss/Windsor Motor ist. Ich meine mal gelesen zu haben das es den Boss Motor nur als Cleaveland Maschine gab. Könnt ihr das bestätigen oder widerlegen?

Ich werde auch wieder viele Bilder machen die ich am Wochenende auch zum diskutieren bereitstellen kann.

Vorab schonmal ein Dankeschön.

Gruß

Ps.: der mobile.de Link zum Torino

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Benutzeravatar
Toni Torino
Supporter
Supporter
Beiträge: 214
Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:08
Modell: Ford Torino 4-Door Sedan
Baujahr: 1968
Motor: 302 2V
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Toni Torino »

Jawoll endlich mal :D

Guck mal nach, ob der schon Umgebaut ist, also mit Rückfahrlicht usw.

Dann vllt noch schauen ob die matching numbers vom Motor mit der Karosserie übereinstimmen.
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von wiese88 »

Hallo Sebastian,

der Boss Motor hat nen komplett anderen Block!
Ich glaub kaum dass da ein Boss Motor drin ist.

Gruß
71er Torino 500
Seb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Seb »

Habe gerade nochmal mit dem Händler gesprochen, der Wagen ist unter Vorbehalt verkauft.
Ich soll am Montag nochmal anrufen.

Also gibts das nicht mit der Besichtigung morgen.

Leider zu spät.

Gruß
Benutzeravatar
Heide
Beiträge: 380
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Heide »

na toll... :(
RaHa
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:24
Wohnort: Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von RaHa »

da gibt es schon nette Angebote :) Auch mit durchgehender Sitzbank !

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/66-FORD- ... 337dc74bad

Preis war ja nicht limitiert ;)
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von firstronny »

:lol: Ja mit Kleingeld, gar kein Problem ;)
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste