Hallo zusammen
Diesen Sommer konnte ich endlich meinen 351C mit Stroke auf 408C mit 4V Probefahren. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert, also habe ich die Sicherung geprüft und siehe da - die ist durch, kann ja mal passieren und habe die kurz ersetzt. Nun ist die wieder durch und ich vermutete dass es der Lichtschalter sein wird, viel mehr ist da ja nicht mehr bis zur Glühlampe. Den neuen habe ich bei mir liegen, jedoch ist mir aufgefallen, dass dieser am Potentiometer auch nur max 3 Ohm, wie der alte(originale) hat. Ich werde ihn dennoch ersetzen, vermute aber dass ich nicht um das durchmessen der Kabel kommen werde. Hat jemand von euch evt eine ähnliche Erfahrung gemacht und hätte eine Idee wo ein Kurzschluss des Kabels sein könnte? Werde sicher mal das Armaturenbrett wegschrauben, um den Tacho ausbauen zu können. Danach müsste ich ja gut an den Stecker zum PCB kommen, aber so wie ich gesehen habe, hat es irgendwo noch einen Splice (Verteiler zum Tacho und an den Schaltknauf für die Beleuchtung).
Danke euch und Gruss
Claudio
Tachobeleuchtung defekt
-
- Modell: Ford Torino GT
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V C
71 GT 351 C Stroke auf 408 C 4V
Hubraum statt Ladedruck
Hubraum statt Ladedruck

- Bibabutzemann
- Supporter
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
Hi Claudio,
Hast du nachträglich ein Relais für die Abblendlichter verbaut?
Robin
Hast du nachträglich ein Relais für die Abblendlichter verbaut?
Robin
-
- Modell: Ford Torino GT
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V C
Hoi Robin
Ich selber nicht und ich gehe davon aus, da es der vorbesizer auch kein Relais verbaut hat. Warum meinst du?
Gruss
Ich selber nicht und ich gehe davon aus, da es der vorbesizer auch kein Relais verbaut hat. Warum meinst du?
Gruss
71 GT 351 C Stroke auf 408 C 4V
Hubraum statt Ladedruck
Hubraum statt Ladedruck

- Bibabutzemann
- Supporter
- Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 2V C
Bau ihn Mal aus und schau ihn dir an. Evtl hat es da gebrutzelt. Die Ampere von der ganzen Beleuchtung laufen da drüber und das hatte ich schon 2 Mal und dann hab ich umgebaut. Ursache war bei mir das Abblendlicht.
Robin
Robin