Fahrzeug "segelt" nicht

Alles über den Antriebsstrang
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Mai 2019, 21:10
Modell: Gran Torino GT Fastback
Baujahr: 1969
Wohnort: 12623 Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug "segelt" nicht

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

das Thema mit dem Segeln war ja gelöst aber mein Spritverbrauch stand ja noch zur Diskussion…

Gute Nachrichten ich bin von 38 Liter auf 26 Liter (im Stadtverkehr) runter!!! Ich denke wenn ich mal Landstraße fahre geht da noch was!
Die Lösung lag in der Bedüsung des Vergasers. Es war die Original Bedüsung „1“ installiert und nach etlichen Testfahrten mit jeweils einer Lamdasonde pro Bank habe ich mich ans Optimum rangetastet!!! Ende vom Lied war der Düsensatz hat nicht gereicht ich bin auf die „4“ gegangen um das beste im Teil-/Vollastbereich rauszuholen.
Ich hatte vorher das Gefühl er läuft gut aber jetzt kann ich sagen vorher lief er nur… jetzt läuft er spitze!!!

So das mal als Update zu meinem Thema hier und auf das es dem einen oder anderen hilft!

Gruß
Andy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste