Seitenscheibe vorne locker

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
RaHa
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:24
Wohnort: Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Seitenscheibe vorne locker

Beitrag von RaHa »

Hallo zusammen,

bei meinem Ranchero ist die rechte Seitenscheibe vorne nicht mehr im Halter verklebt.
Ich wollte mir von Würth "Dichten und Kleben" besorgen.

Hat jemand Tipps zum neu einkleben (z.B. ausrichten?)


Danke,
Rainer

Bild[/URL]
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheibe vorne locker

Beitrag von Streetfighter »

Das ist eine Horrorarbeit, ich habe es mit einem Freund zusammen gemacht.
Als Vorarbeit musst Du die alten Klebereste aus der schmalen Nut kratzen, das ist frickelig.
Nicht zu tief kratzen, den es ist noch eine Art Tefloneinlage vorhanden, damit nicht Glas auf Metall aufliegt.
Alles mit Bremsenreiniger entfetten.
Von Alternativprodukten beim Kleben halte ich nichts, ich habe beim gut sortieten KFZ-Handel speziellen
Scheibenkleber gekauft.
Man hat aber nur eine Verarbeitungszeit von max. 10 Minuten.
Vorher haben wir alles mit Isolierband markiert, um die korrekten Positionen zu finden. Das ist beim Fastback schwieriger als beim Pick up, denn die hinteren Scheiben liegen rahmenlos an dern vorderen an.
Der Kleber ist so zäh, dass sich die Scheibe nicht komplett nach unten drücken lässt, das erschwert die Sache etwas.

Rechts ist es bei meinem perfekt geworden, links pfeift es etwas in einem Geschwindigkeitsbereich.

Wir haben die Scheiben übrigens am Auto verklebt um die richtige Passung zu finden. Man könnte auch erst den Halter aufs Glas kleben
und danach die Scheibe einbauen, dann kann man aber kaum etwas korrigieren.

Viel Erfolg !
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
RaHa
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:24
Wohnort: Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheibe vorne locker

Beitrag von RaHa »

Hallo Streetfighter,

Du machst mir Hoffnung :o

Bei mir ist ja noch die hintere Klebung fest. Könnte es so klappen: wenn ich die vordere Klebung frisch einklebe, Scheibe ganz hochdrehe, passt es dann ohne pfeifen?

Danke für deine Hinweise,
Rainer
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seitenscheibe vorne locker

Beitrag von Streetfighter »

So würde ich es an Deiner Stelle machen, ist ja nur halb so schwer, wenn die hintere Position noch fixiert ist.

Wird schon !
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste