Hallo die Gemeinde,
ich habe ein Problem mit diesem Regler hinterm Tacho bzw. auf dem Gehäuse.
Wie kann ich prüfen ob dieser noch i.O. ist ? Messen wie ?
Und wer hat noch einen liegen...und braucht ihn nicht mehr ?
Gruß H uby
Voltage Regulator
- Racinghuby
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Voltage Regulator
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HUBY
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Re: Voltage Regulator
Hallo huby
hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Tacho und suche nach Antworten.
Was hattest du denn für ein Fehler? War der Regler wirklich defekt?
Vielleicht kann man ja Erfahrungen austauschen und gegenseitig helfen
Schöne Grüße aus Berlin,
hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Tacho und suche nach Antworten.
Was hattest du denn für ein Fehler? War der Regler wirklich defekt?
Vielleicht kann man ja Erfahrungen austauschen und gegenseitig helfen
Schöne Grüße aus Berlin,
- `75_Torino_Wagon
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Re: Voltage Regulator
Huhu Spaßdüse,
wenn du uns anderen deine Probleme beim Tacho schilderst, könnten wir dir evtl. auch mit Rat und Tat beiseite stehen
oder hast du dein Problem schon selbst gefunden? Zu wünschen wäre es ja
Viele Grüße nach Berlin aus Berlin
wenn du uns anderen deine Probleme beim Tacho schilderst, könnten wir dir evtl. auch mit Rat und Tat beiseite stehen
oder hast du dein Problem schon selbst gefunden? Zu wünschen wäre es ja
Viele Grüße nach Berlin aus Berlin
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Re: Voltage Regulator
Moin,
mit dem Messen wird es schwierig.
Diese Spannungskonstanter funktionieren mit Biemetalltechnik. Bedeutet, in Verbindung mit den Anzeigen, die ja ebenfalls durch Wärme ein Biemetall auslenken lassen um den Zeiger zu bewegen, arbeitet das ganze nach dem ein/aus Prinzip. Heißt 12V an/aus. Im Mittel ergibt das Ganze dann ca. 5V. Die Wärmeträgheit des Gesamtsystems (Regler und Instrument), sorgt dann für einen stehenden Anzeigewert.
Elektronisch kann man das natürlich mittlerweile auch lösen.
Durch Stepdown Wandler (12V/5V). Mit entsprechender Beschaltung werden dann stabile und funkentstörte 5V erreicht.
Schöne Grüße
mit dem Messen wird es schwierig.
Diese Spannungskonstanter funktionieren mit Biemetalltechnik. Bedeutet, in Verbindung mit den Anzeigen, die ja ebenfalls durch Wärme ein Biemetall auslenken lassen um den Zeiger zu bewegen, arbeitet das ganze nach dem ein/aus Prinzip. Heißt 12V an/aus. Im Mittel ergibt das Ganze dann ca. 5V. Die Wärmeträgheit des Gesamtsystems (Regler und Instrument), sorgt dann für einen stehenden Anzeigewert.
Elektronisch kann man das natürlich mittlerweile auch lösen.
Durch Stepdown Wandler (12V/5V). Mit entsprechender Beschaltung werden dann stabile und funkentstörte 5V erreicht.
Schöne Grüße
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Ford Torino 1971 (resto) https://imgur.com/gallery/Mhe7D
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