Servopumpe Öl schäumt

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
NightWriter
Beiträge: 78
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:28
Modell: Ranchero GT
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V C
Wohnort: 76547 Sinzheim
Kontaktdaten:

Servopumpe Öl schäumt

Beitrag von NightWriter »

Hi,

kann mir einer sagen wo das Problem liegt wenn die Servopumpe das Öl aufschäumt, im Einlasstutzen das Schaumgemisch rausdrückt und dabei unangenehme Geräusche macht ? :D
Power scheint sie momentan zumindest noch zu haben...ist sie noch zu retten oder kurz vor dem Totalversagen ?

Hätte am WE eigentlich ein Fotoshooting...perfekter Zeitpunkt :D

Gruß Benny
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 400
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe Öl schäumt

Beitrag von Ratman »

Ist genug drin? Schaum bei Öl kann nur vorkommen, wenn Luft angesaugt wird.
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Benutzeravatar
NightWriter
Beiträge: 78
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:28
Modell: Ranchero GT
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V C
Wohnort: 76547 Sinzheim
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe Öl schäumt

Beitrag von NightWriter »

Hi,

hab sie am WE zerlegt und einen neuen Dichtungssatz eingebaut.
@Ratman: Öl war vorher genug drin.
Das Problem war letzten Endes das der Filter der in der Pumpe verbaut ist verstopft war. Diesen also gereinigt und abfahrt.
Ansonsten hat sie bis auf die Verzahnung recht gut ausgesehen.
Trotzdem macht sie noch leichte Geräusche und wie gesagt denke ich das die Verzahnung auch bald hinüber ist...mal schauen wie lange sie noch hält.
Aber immerhin ist fahren jetzt wieder möglich.
Benutzeravatar
franka_dally
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:19
Modell: Gran Torino Wagon
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe Öl schäumt

Beitrag von franka_dally »

Hy!
Was für ein Öl nimmst du denn da für das Ding? Meine ist undicht und tropft ein wenig. Werde sie demnächst überholen.

Gruß
D
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe Öl schäumt

Beitrag von firstronny »

Für die Servopumpe ATF, Type F.
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste