Leuchte gefunden

Spielt die Elektronik verrückt?
funkbrothers
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Leuchte gefunden

Beitrag von funkbrothers »

Hey Gemeinde,

ich habe bei der Suche, warum das verfuschte und dilettante eingebaute DIN Fach Radio nicht geht, eine Leuchte hinterm Tacho gefunden, die zwar leuchtet aber in kein Steckplatz hat.

Kann wer helfen? Im Tacho ist alles belegt und das was offen wäre, ist der Sitz grösser als die Leuchte. Sieht Original aus ... Kraftwagen wäre ein 72iger Torino SW ohne jeglichen Schnick Schnack, wie eleztrische Fensterheber, gar keine Kabel in den Türen ...

Danke
Dateianhänge
image1.jpeg
image1.jpeg (1.65 MiB) 6069 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 399
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von Ratman »

Handschuhfach?

Edit: Achne, kann ja nicht. Da ist ja die Tachowelle... so lang sieht es nicht aus.
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von Hans »

Könnte die Beleuchtung für die Ganganzeige am Automatik-Wahlhebel sein.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von leiti83 »

Hi zusammen,

ich hab mir jetzt mal den Schaltplan angeschaut, mein 1. Gedanke war auch Ganganzeige. Da sagt der Schaltplan aber Hellblau - Rot.
Ich finde nix in der Kabelfarbe. Geht das Licht an, wenn du das Licht an machst?

Dachte evtl. an Radiolicht, das hat aber - zumindest im 71er einen anderen Stecker. Beleuchtung Uhr ist es auch nicht, Gurtwarner auch nicht.

Schau ma mal was die 72er Profis so sagen :D
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 399
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von Ratman »

Ich meine diese Birne bei meinem auch zu haben. Jedenfalls was ich so auf dem Bild erahnen kann.
20200104_175134-229x280.jpg
20200104_175134-229x280.jpg (30.38 KiB) 6059 mal betrachtet
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von TG-Tommy »

Evtl. oberhalb vom Aschenbecher. Bei mir ist da eine Leuchte.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
funkbrothers
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von funkbrothers »

Also die Leuchte ist irgendwie immer an, wenn der Schlüssel auf RUN steht. Kommt direkt mit aus dem Kabelbaum raus, wo der Kompaktstecker für die Tachoeinheit ist. Daher dachte ich erst, das da jemand weil eine Warnleuchte immer an ist, diese einfach gezogen hat, aber alle Steckplätze sind belegt und die Fassung passt auch nicht rein. Eine Uhr habe ich nicht, würde ich aber nachrüsten wollen, Uhr und passenden Kabelbaum habe ich da liegen. Hoffe das ist einfach, ich habe ja nicht mal elektrische Sitze, da in dem Zusatzkabelbaum glaube das Relais für die Sitzverstellung mit drin ist, oder für die Fensterheber.

Ich Habe auch an anderen Kabelbäumen mal verglichen, die Leuchte ist in allen mit drin, leider habe ich kein zusammengebautes Amaturenbrett mehr, wo ich sehen könnte, wohin mit dem Ding.
Eins ist aber klar, es ist 25cm und irgenwo im bereich Tacho und Radio zu suchen.

Aschenbecher sag ich mal nein, sowie Leuchte für den Zigarettenanzünder, das welche aus Metall und werden wie die Leuchte für den Scheibenwischer mit einer Klammer/Spange befestigt.

Original ist aber mein Kabelbaum denke ich nicht mehr, ich habe auch eine Stufeeinstellung für den Scheibenwischer und der hat eine Teilenummer ab 77ig ... wird aber am Ende nur, auch dazwischen geklemmt.
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von Bibabutzemann »

Vielleicht die Fernlicht Anzeige? Vielleicht liegt sogar ein Verkabelungsfehler vor?

Die Uhr ist nur beleuchtet wenn auch das Licht an ist.

Ich kann die Tage Mal nachsehen. Probiere es morgen.
71torinogt
Supporter
Supporter
Beiträge: 49
Registriert: Di 18. Jun 2013, 18:13
Modell: Torino GT Cabrio
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: Burkhardtsdorf /Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von 71torinogt »

Fußraumbeleuchtung...und fertig :D
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Leuchte gefunden

Beitrag von Bibabutzemann »

Also ich habe eben nachgeschaut.... Konnte nirgends die Farben erkennen. Konnte mich aber nicht entspannt reinlegen und in Ruhe schauen, die Tür geht nämlich nicht ganz auf (steht in der Garage). Von der Fassung her müsste es aber Tacho oder Radio sein. Hab leider kein Bild von meinem Radio gemacht und somit weiß ich nicht, ob dem so ist.

Die Fussraumbeleuchtung und Beleuchtung der Knöpfe ist definitiv anders, aber das hast du ja sicher auch schon festgestellt.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


Robin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste