Standgas zu niedrig In D
- Powermax
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Standgas zu niedrig In D
Hallo zusammen,
Ich hatte meinen 73er 351 Gran Torino letzte -Woche in der Werkstatt, um den Vergaser einzustellen.Er lief zu fett und bei niedriger Geschwindigkeit bockte er. Heute bin ich das erste mal länger gefahren. Anfangs alles gut, aber dann ging er mir beim Anfahren von Ampeln aus, als ich bremste. Meiner Meinung lag es an der zu niedrigen Drehzahl, wenn ich den Fuß vom Gas nahm. Das hat er in P oder N nicht getan. Meine Frage an euch Experten, kann das Standgas mittels einer Stellschraube nicht einfach auf ca.700-800 U/min (bei D) erhöhen, so wie es jetzt in N und P eingestellt ist? An welcher Schraube müsste da gedreht werden? Oder muss der Vergaser nochmals eingestellt werden? (Es handelt sich um einen unverbauten 351 mit 159PS)
Danke im Voraus
Gruß Dirk
Ich hatte meinen 73er 351 Gran Torino letzte -Woche in der Werkstatt, um den Vergaser einzustellen.Er lief zu fett und bei niedriger Geschwindigkeit bockte er. Heute bin ich das erste mal länger gefahren. Anfangs alles gut, aber dann ging er mir beim Anfahren von Ampeln aus, als ich bremste. Meiner Meinung lag es an der zu niedrigen Drehzahl, wenn ich den Fuß vom Gas nahm. Das hat er in P oder N nicht getan. Meine Frage an euch Experten, kann das Standgas mittels einer Stellschraube nicht einfach auf ca.700-800 U/min (bei D) erhöhen, so wie es jetzt in N und P eingestellt ist? An welcher Schraube müsste da gedreht werden? Oder muss der Vergaser nochmals eingestellt werden? (Es handelt sich um einen unverbauten 351 mit 159PS)
Danke im Voraus
Gruß Dirk
- Powermax
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Re: Standgas zu niedrig In D
Ich habe mal ein Foto vom Vergaser gemacht. Ist die markierte Schraube für das Standgas? Mir sagt man eben, ich sollte sie mal um eine halbe Drehung verstellen und dann ihn mal warmfahren. Wenn dann die Drehzahl in D bei 650 - 700 liegt wäre es ok. Ansonsten sollte ich noch mal korrigieren. Was meint ihr, wäre die Drehzahl okay, oder sollte sie in D noch höher sein?
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Re: Standgas zu niedrig In D
Von der Drehzahl her ist 650 bis 700 in D gut.
Vielleicht schon etwas hoch, aber auf jeden Fall nicht viel zu hoch.
Hast du eine Klimaanlage in deinem Auto verbaut?
Ich Frage mich was für ein Schalter/Stellmotor das ist. Der Choke sitzt ja auf der anderen Seite.
Auf deinem Foto lässt sich nicht unbedingt alles erkennen.
Aber diese Schraube ist es auf dem ersten Blick nicht.
Mach bitte ein Foto von der Seite, da müsste man die Schraube besser sehen.
Ansonsten einfach schauen welche Schraube anliegt wenn du das Gas mit der Hand loslässt.
Ist selbsterklärend, halbe Umdrehung ist wahrscheinlich schon etwas zu viel. Taste dich langsam heran.
Robin
Vielleicht schon etwas hoch, aber auf jeden Fall nicht viel zu hoch.
Hast du eine Klimaanlage in deinem Auto verbaut?
Ich Frage mich was für ein Schalter/Stellmotor das ist. Der Choke sitzt ja auf der anderen Seite.
Auf deinem Foto lässt sich nicht unbedingt alles erkennen.
Aber diese Schraube ist es auf dem ersten Blick nicht.
Mach bitte ein Foto von der Seite, da müsste man die Schraube besser sehen.
Ansonsten einfach schauen welche Schraube anliegt wenn du das Gas mit der Hand loslässt.
Ist selbsterklärend, halbe Umdrehung ist wahrscheinlich schon etwas zu viel. Taste dich langsam heran.
Robin
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Re: Standgas zu niedrig In D
Servus Dirk,
Ich weiß ja nicht, wie es bei Deinem Vergaser so ist, aber typischerweise muss man nach dem Ändern der Leerlaufdrehzahl auch wieder die CO-Schrauben/Leerlaufgemischschrauben einstellen.
Aber jetzt finde erstmal heraus, ob das die gesuchte Schraube war!
Und noch ein Gedanke: Wenn die Leerlaufdrehzahl beim Wechsel von N/P nach D sehr stark abfällt, könnte es u.a. an diesen Dingen liegen:
- Zündung ist sehr konservativ eingestellt und muss etwas mehr in Richtung früh verstellt werden
- Du hast ein Vakuum-Leck!
Wenn Du im Idle schon bei 650-700 bist, ist das weitere Anheben der Leerlaufdrehzahl nur ein Workaround, aber kein Beseitigen der Ursache!
Grüße,
Stefan
Ist das evtl. die sagenumwobene Leerlauflanhebung für die AC? Dann könnte die markierte Schraube die richtige für die Leerlaufdrehzahl sein.Bibabutzemann hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:58 Hast du eine Klimaanlage in deinem Auto verbaut?
Ich Frage mich was für ein Schalter/Stellmotor das ist.
Genau! Versuch macht Kluch! Wenn sich dann nach einer ganzen Umdrehung die Leerlaufdrehzahl noch immer nicht geändert hat, dann wieder auf Ausgangsposition zurück und dir richtige Schraube findenBibabutzemann hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 17:58 Ansonsten einfach schauen welche Schraube anliegt wenn du das Gas mit der Hand loslässt.
Ist selbsterklärend, halbe Umdrehung ist wahrscheinlich schon etwas zu viel. Taste dich langsam heran.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Deinem Vergaser so ist, aber typischerweise muss man nach dem Ändern der Leerlaufdrehzahl auch wieder die CO-Schrauben/Leerlaufgemischschrauben einstellen.
Aber jetzt finde erstmal heraus, ob das die gesuchte Schraube war!
Und noch ein Gedanke: Wenn die Leerlaufdrehzahl beim Wechsel von N/P nach D sehr stark abfällt, könnte es u.a. an diesen Dingen liegen:
- Zündung ist sehr konservativ eingestellt und muss etwas mehr in Richtung früh verstellt werden
- Du hast ein Vakuum-Leck!
Wenn Du im Idle schon bei 650-700 bist, ist das weitere Anheben der Leerlaufdrehzahl nur ein Workaround, aber kein Beseitigen der Ursache!
Grüße,
Stefan
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Re: Standgas zu niedrig In D
Ich glaube das müsste die Schraube am Autocraft Vergaser sein, oder?
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Re: Standgas zu niedrig In D
Ach ja, die Klimaanlage haben wir abgeklemmt, sprich den Keilriemen entfernt.
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Re: Standgas zu niedrig In D
Beim Bremsen geht der Motor aus... hört sich für mich auch nach Falschluft, bzw. undichtes Vakuum.
Gruß Thomas
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