Hallo zusammen,
nach der Wintereinlagerung musste ich feststellen, dass die Bremsflüssigkeit in meinem 70er nahezu vollständig 'verschwunden' war. Nach kompletter Entlüftung und Neubefüllung war an den Leitungen kein echtes Problem (Leck, Porösität, o.Ä....) festzustellen. Aber nach Vollbremsungstest fiel auf, dass der Hauptbremszylinder gleich wieder ziemlich schmierig aussah.... siehe Foto. Nehm ich richtig an, dass simpel und einfach die Dichtung für ein paar Euro zu ersetzen ist?
Rockauto hat z.B. die hier: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=9719124
Gruß
Christian
Dichtung Hauptbremszylinder (70er GT)
- leiti83
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Re: Dichtung Hauptbremszylinder (70er GT)
Servus Christian,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dichtung für die Sauerei schuld ist. Ist die Bremswirkung einwandfrei? Ich tippe auf defekten Hauptbremszylinder.
Grüße, Markus.
also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dichtung für die Sauerei schuld ist. Ist die Bremswirkung einwandfrei? Ich tippe auf defekten Hauptbremszylinder.
Grüße, Markus.
- garrincha
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Re: Dichtung Hauptbremszylinder (70er GT)
Hi Markus,
nach Neubefüllung ist die Wirkung einwandfrei, ja.
Ich nehm das Ding die Tage nochmal auseinander und schau es mir genauer an...
Gruß Christian
nach Neubefüllung ist die Wirkung einwandfrei, ja.
Ich nehm das Ding die Tage nochmal auseinander und schau es mir genauer an...
Gruß Christian
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Re: Dichtung Hauptbremszylinder (70er GT)
Hi
So wie der HBZ ausschaut, sabbert die Dichtung oben am Blechdeckel. Hat die Dichtfläche am HBZ Rostporen oder ist sie nicht ganz gerade (evtl. mit Haarlineal testen) ?
Ich habe meinen HBZ oben bei einer Fräserei / Maschinenbaubetrieb in der Nachbarschaft an der Dichtfläche fein abziehen lassen, dann neue Dichtung und einen orig. Ford Blechdeckel verwendet (haben meist dickeres Blech als die Repro-deckel). Die Federklammer etwas nachspannen hilft auch.
Wurde dann deutlich dichter, aber nicht 100%. Dann noch zwischen Gussgehäuse und Dichtung dünn Dichtmasse aufgetragen, -> alles dicht, kein Tropfen mehr.
So wie der HBZ ausschaut, sabbert die Dichtung oben am Blechdeckel. Hat die Dichtfläche am HBZ Rostporen oder ist sie nicht ganz gerade (evtl. mit Haarlineal testen) ?
Ich habe meinen HBZ oben bei einer Fräserei / Maschinenbaubetrieb in der Nachbarschaft an der Dichtfläche fein abziehen lassen, dann neue Dichtung und einen orig. Ford Blechdeckel verwendet (haben meist dickeres Blech als die Repro-deckel). Die Federklammer etwas nachspannen hilft auch.
Wurde dann deutlich dichter, aber nicht 100%. Dann noch zwischen Gussgehäuse und Dichtung dünn Dichtmasse aufgetragen, -> alles dicht, kein Tropfen mehr.
Viele Grüsse
Andi
Andi
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