Inneres Scheinwerferpaar
- Hoerkes
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Inneres Scheinwerferpaar
Hallo zusammen,
ich frage mich grade, wofür das innere Scheinwerferpaar beim Torino ist...
Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht schaltet nur das äussere Paar.
Fehler in der Verschaltung?
Danke schon mal!
Basti
ich frage mich grade, wofür das innere Scheinwerferpaar beim Torino ist...
Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht schaltet nur das äussere Paar.
Fehler in der Verschaltung?
Danke schon mal!
Basti
A smooth Sea never made a skilled Sailor
- Hoerkes
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Ok. Nur, dass ich das richtig verstehe. Bei eingeschaltetem Abblendlicht (äusseres Paar) wird bei Betätigung des Fußschalters das innere Paar dazugeschaltet?
A smooth Sea never made a skilled Sailor
- leiti83
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Fast richtig. Zum einen werden die beiden äußeren dann dazu geschaltet und die beiden inneren blenden auf.
Viele Grüße, Markus.
Viele Grüße, Markus.
- Hoerkes
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Besten Dank! Bin Mal gespannt, wie ich das gelöst bekomme...
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Welches Leuchtmittel wird normalerweise für das Fernlicht Inneres Scheinwerferpaar verwendet?
Danke
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- leiti83
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Servus,
H1 beim Fernlicht, H4 beim Abblendlicht.
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- TG-Tommy
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Wenn das äußere Paar als H4 mit Standlicht (und na klar Fernlicht) angeschloßen wird, kannst das innere Paar als original Sealed Beam Lampen drin lassen und kann dann als zusätzliches Fernlicht so bleiben.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
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- Hans
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Tommy, was sagt da er TÜV dazu? Ich war der Meinung die Sealed Beam Lampen haben keine E Kennzeichnung/Zulassung und sind deshalb nicht TÜV tauglich.
Ich habe überhall H4 Birnen drin. 55/60Watt
Da zumindest bei meinem 70er Ranchero die Sicherung im Lichtschalter ist (Bimetall) hat diese bei Fernlicht dann immer schnell ausgelöst und es wurde dunkel!
Original sind (laut Handbuch) die äußeren abblend/aufblend 50Watt/37,5Watt und die inneren (nur aufblend) 37,5Watt. Beim Aufblenden sind das dann 4x37,5Watt = 150Watt / 12V = 12,5A
Mit H4 sind das jetzt aber 4x60Watt = 240Watt/12V = 20A. Kein Wunder das da dann die Bimetallsicherung fliegt.
Ich habe mir dann einen "H4 Halogen für 4 Scheinwerfer Booster Kabelbaum Relais Oldtimer Mustang" bei EBay gekauft. Ist zwar nicht die beste Qualität (China made) aber funktioniert und man kann alle original Stecker/Kabel drin lassen. Nur alle original Stecker an den Scheinwerfern abstecken, den neuen Kabelbaum einbauen/verlegen, die neuen Stecker anstecken und den Kabelbaum mit dem ersten Stecker das original verbinden - fertig.
Gruß
Hans
Ich habe überhall H4 Birnen drin. 55/60Watt
Da zumindest bei meinem 70er Ranchero die Sicherung im Lichtschalter ist (Bimetall) hat diese bei Fernlicht dann immer schnell ausgelöst und es wurde dunkel!
Original sind (laut Handbuch) die äußeren abblend/aufblend 50Watt/37,5Watt und die inneren (nur aufblend) 37,5Watt. Beim Aufblenden sind das dann 4x37,5Watt = 150Watt / 12V = 12,5A
Mit H4 sind das jetzt aber 4x60Watt = 240Watt/12V = 20A. Kein Wunder das da dann die Bimetallsicherung fliegt.
Ich habe mir dann einen "H4 Halogen für 4 Scheinwerfer Booster Kabelbaum Relais Oldtimer Mustang" bei EBay gekauft. Ist zwar nicht die beste Qualität (China made) aber funktioniert und man kann alle original Stecker/Kabel drin lassen. Nur alle original Stecker an den Scheinwerfern abstecken, den neuen Kabelbaum einbauen/verlegen, die neuen Stecker anstecken und den Kabelbaum mit dem ersten Stecker das original verbinden - fertig.
Gruß
Hans
- TG-Tommy
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Re: Inneres Scheinwerferpaar
Kein Problem beim Fairlane meiner Freundin und auch nicht bei meinem Cougar.
Vorraussetzung wie gesagt, die äußeren müßen H4 mit Stand- und Fernlicht (E) haben, dann ist alles gut.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
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