Kleines Kennzeichen

Themen, die in keine spezielle Kategorie passen
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Supporter
Supporter
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 14:23
Modell: Torino GT Fastback
Baujahr: 1968
Motor: 289 2V
Kontaktdaten:

Kleines Kennzeichen

Beitrag von Joe »

Hallo Leute,

nun werd´ ich demnext ja meinen Torino 68 zulassen. Hinten paßt wegen der Stoßstange und des Tankzuganges ja nur ein kleines Kennzeichen.
Hab´ mal recherchiert und es scheint als hätte da jede Zulassungsstelle seine eigenen Regeln... bullshit...
Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß
Joe
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Kleines Kennzeichen

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi,
Also bei mir war es bei meinem Vorgänger Auto (Nissan Skyline) ohne Probleme möglich das 80er Kennzeichen zu bekommen (war saisonal zugelassen)...
Hatte allerdings auch ne Ausnahmegenehmigung die mit 120€ zu Buche geschlagen hat, war auch eingetragen! Von der Größe hätte allerdings auch ein normales Kennzeichen vom motorrad gepasst!!! Im Schein war es aber mit maßen eingetragen...

Bei meinem torino musste ich erst mal Bilder mitbringen weshalb ich überhaupt ein Motorrad Kennzeichen brauch... Und dann noch wegen engschrift betteln weil ich ja 4 Buchstaben,2 zahlen plus dem "h"... Am Ende wurds ein normales Motorrad Kennzeichen. Schade aber da kann man nix machen.


Kurzum, vielleicht Hast du Glück und gerätst vielleicht sogar an einen Ami Fan in der Zulassungsstelle oder hast Pech und musst dir deine wünsche erbetteln!
Hängt vom Beamten ab, ich drück dir die Daumen, kannst ja später berichten.


Robin
Benutzeravatar
wiese88
Beiträge: 529
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 07:24
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 73333 Gingen
Kontaktdaten:

Re: Kleines Kennzeichen

Beitrag von wiese88 »

Ich musste bei der Zulassungstelle vorfahren, die haben sich das dann angeschaut und genehmigt. Ein Foto mit Abmaße reicht nicht aus.

Gruß
71er Torino 500
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste