Auto steht schief

Aufhängung, Stoßdämpfer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Auto steht schief

Beitrag von Hans »

Hallo Leute
mein Ranchero steht schon seit dem ich ihn habe etwas schief. Fahrerseite ca. 3 cm.
Ich kann aber nicht genau lokalisieren ob es von vorne oder hinten kommt.
Ein Bekannter sagte mir dass früher häufig die hinteren Federn unterschiedlich waren um dem Drehmoment entgegen zu wirken.
Kann das sein?

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Auto steht schief

Beitrag von leiti83 »

Servus Hans,

mein Cabrio passt perfekt, mein Cobra hat neue Blattfedern bekommen, steht ganz genau 1.5cm schief -> Fahrerseite hängt. Ich hab aber vor den neuen Blattfedern nicht gemessen. Ich habe aber weder Spur einstellen lassen noch hab ich das Auto schon fertig montiert.

Viele Grüße, Markus.
Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Re: Auto steht schief

Beitrag von Hans »

Weiß jemand wozu diese "Einsteller Fahrwerksfeder" benötigt werden bwz. wie sie eingebaut werden?
Einsteller_Fahrwerksfeder.JPG
Einsteller_Fahrwerksfeder.JPG (66.94 KiB) 3801 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 399
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Auto steht schief

Beitrag von Ratman »

Sieht für mich aus wie Feststeller für die Federn. Werden zwischen die Windungen geklemmt. Ist der größte Mist. Kann nur von den da drüben kommen.
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste