Hab ein neues Projekt gestartet, mit welchem
ich meinen 400m etwas mehr Leben/Laufkultur und
Trinkmanieren beibringen will. Mal schauen wie es wird.
Einige Sachen sind zu ändern.
1)eine Efi braucht eine elektronische Benzinpumpe mit Rückleitung
2)eine Lamdasonde muss in den Abgasstrang installiert werden
3)diverse Kabel und das Linkedge für den Gaszug muss angepasst werden
Aktuell hab ich schon mal den Tank und Header bearbeitet und das Efi
installiert. Machen muss ich noch die Benzinpumpe incl. Leitungen
und die Verkabelung
Halte euch auf dem Laufenden.
Falls ihr Fragen habt, oder Erfahrungen, dann heraus damit
EFI (Einspritzanlage)
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EFI (Einspritzanlage)
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- Efi
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- Lamdaanschluss im Krümmer
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- Tankrückleitung
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- leiti83
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Re: EFI (Einspritzanlage)
Servus,
wird ja wohl immer populärer, so was nachzurüsten. Bin gespannt!!
wird ja wohl immer populärer, so was nachzurüsten. Bin gespannt!!
- Joe
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Re: EFI (Einspritzanlage)
Ich denke auch gerade über den Einbau nach, allerdings das Teil von Holley:
https://www.ebay.de/itm/Holley-550-849K ... 1438.l2649
Als Masterkit alles dabei inkl. Lambda und Benzinpumpe, dazu allessehr dezent ohne externes Steuergerät...
Gruß
Jörg
https://www.ebay.de/itm/Holley-550-849K ... 1438.l2649
Als Masterkit alles dabei inkl. Lambda und Benzinpumpe, dazu allessehr dezent ohne externes Steuergerät...
Gruß
Jörg
- firstronny
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Re: EFI (Einspritzanlage)
Mich würde ja der Unterschied zum Vergaser beim Ansprechverhalten und natürlich auch dem Verbrauch sehr interessieren.
Gibt es schon etwas neues dazu?
Gibt es schon etwas neues dazu?
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
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Re: EFI (Einspritzanlage)
Also, das Auto läuft. Nach kleineren Problemen anfangs (war ich aber selbst Schuld)
läuft der Motor, trotz der nicht so tollen Außentemperaturen, super.
Das Startverhalten ist kalt wie warm, so wie bei einem Neuwagen.
Das Ansprechverhalten ist viel besser und direkter.
Da das System „lernt“ merkt man wirklich einen Unterschied von Fahrt zu Fahrt.
Bin wegen des Wetters erst 3mal etwas weiter gefahren, aber der Unterschied vom
ersten Test bis zur letzten Fahrt ist immens.
Bis hierhin, absolute Kaufempfehlung
läuft der Motor, trotz der nicht so tollen Außentemperaturen, super.
Das Startverhalten ist kalt wie warm, so wie bei einem Neuwagen.
Das Ansprechverhalten ist viel besser und direkter.
Da das System „lernt“ merkt man wirklich einen Unterschied von Fahrt zu Fahrt.
Bin wegen des Wetters erst 3mal etwas weiter gefahren, aber der Unterschied vom
ersten Test bis zur letzten Fahrt ist immens.
Bis hierhin, absolute Kaufempfehlung
- leiti83
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Re: EFI (Einspritzanlage)
klingt ja echt sehr gut!! Wie viel Minderbrauch kommt da so zustande?
Viele Grüße, Markus
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Re: EFI (Einspritzanlage)
Über den Verbrauch kann ich noch nix sagen,
denke aber könnte bestimmt 3-5l ausmachen, da die
Anlage in den verschiedenen Drehzahl und Wärme Bereichen die
Einspritzmenge reguliert. Außerdem kann man auf manuel das Luft/Spritgemisch
beeinflussen. Zb in unteren Drehzahlbereichen etwas magerer und obe raus fetter etc.
Man könnte auch noch eine MSD Zündbox verbauen, welche dan von
der Efi Drehzahlabhängig die Zündung optimal verstellt
denke aber könnte bestimmt 3-5l ausmachen, da die
Anlage in den verschiedenen Drehzahl und Wärme Bereichen die
Einspritzmenge reguliert. Außerdem kann man auf manuel das Luft/Spritgemisch
beeinflussen. Zb in unteren Drehzahlbereichen etwas magerer und obe raus fetter etc.
Man könnte auch noch eine MSD Zündbox verbauen, welche dan von
der Efi Drehzahlabhängig die Zündung optimal verstellt
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