Moin,
ich möchte hinten mit der Fuhre höher kommen.
Hijackers sind etwas problematisch, da der geschweisste Auspuff zu dicht an den Dämpfern läuft.
Wie habt ihr das gelöst ??
Gruß
Stefan
Wer hat hinten wie höher gelegt?
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:46
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 4V W
- Kontaktdaten:
- Toni Torino
- Supporter
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:08
- Modell: Ford Torino 4-Door Sedan
- Baujahr: 1968
- Motor: 302 2V
- Wohnort: Karben
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat hinten wie höher gelegt?
Das ist ein bisschen kompliziert.
Das die Achse auf den Federn liegt kannst die keine Distanzstücke unterlegen, um höher zu kommen.
Hi Jacker sind so eine Glaubensfrage und sonst würden theoretisch nur längere Blattfeder Schäkel in Frage kommen.
Die sehen meiner Meinung nach aber sehr merkwürdig aus.
Du könntest allerdings noch über die Reifengröße ein paar Zentimeter rausholen oder halt vorne tiefer gehen.
Das die Achse auf den Federn liegt kannst die keine Distanzstücke unterlegen, um höher zu kommen.
Hi Jacker sind so eine Glaubensfrage und sonst würden theoretisch nur längere Blattfeder Schäkel in Frage kommen.
Die sehen meiner Meinung nach aber sehr merkwürdig aus.
Du könntest allerdings noch über die Reifengröße ein paar Zentimeter rausholen oder halt vorne tiefer gehen.
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat hinten wie höher gelegt?
Eigentlich hat Toni alles gesagt - Blattfeder-Erhöhungen sehen einfach scheiße aus. Wie viel höher magst denn?
- Toni Torino
- Supporter
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 21:08
- Modell: Ford Torino 4-Door Sedan
- Baujahr: 1968
- Motor: 302 2V
- Wohnort: Karben
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat hinten wie höher gelegt?
Theoretisch könnte man auch die Achse unter die Blattfedern legen, ich denke aber, dass das ein extremer Aufwand wäre. Sowohl kostentechnisch als auch Arbeitstechnisch.
Und der wird dann um einiges höher - was wiederum auch wieder scheiße aussehen würde.
Ich wollte meinen erstmal vorne auch nicht tiefer haben, aber ich so ziemlich die einfachste und beste Lösung.
Und der wird dann um einiges höher - was wiederum auch wieder scheiße aussehen würde.
Ich wollte meinen erstmal vorne auch nicht tiefer haben, aber ich so ziemlich die einfachste und beste Lösung.
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:46
- Baujahr: 1969
- Motor: 351 4V W
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat hinten wie höher gelegt?
Na ja, so 3 cm wollte ich höher kommen. Mit Reifen ist das etwas viel und für Schekel halt auch. und auf Verdacht neue Blattfedern mit 5 Lagen bestellen, ohne zu wissen was bei rauskommt...
wären nur noch die Dämpfer mit Zusatzfedern im Rennen.
wären nur noch die Dämpfer mit Zusatzfedern im Rennen.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: So 28. Sep 2014, 16:31
- Modell: Torino 500
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 2V C
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat hinten wie höher gelegt?
Einfach neue blattfedern kaufen dass macht einiges aus. Bei eaton Detroit kann man sie in unterschiedlichen Höhen fertigen lassen. Es gibt aber auch in Deutschland Betriebe die blattfedern auf bzw. Umarbeiten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste