Hallo zusammen,
mein Name ist Tom und ich bin ganz neu dabei in diesem Forum. Habe gerade Eure Beiträge zum Thema Vergaser gelesen. Sehr interessant! Habe gerade am vergangenen WE mit zwei Kumpels
am Vergaser meines 72er Gran Torino herumgebastelt ... leider aktuell mit eher negativem Ergebnis. Also vorher lief er rund
Er wollte nur immer so schwer anspringen und da haben wir einfach mal angefangen und nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet. Bezinleitung vom Vergaser ab und georgelt - Bezin kam sofort.
Das Gleiche mit Bezinfilter am Ende der Leitung wiederholt. Dann Vergaser gereinigt, also Schwimmerkammer und die Hauptkammer daneben. OK, wir haben die alten Dichtungen wieder verwendet ... das war wohl eher schlecht. Aber die Falschluft zog er im Nachhinein dann eher an der Drosselklappenwelle an der Schwimmerkammer. Von der Einstellung her haben wir jetzt ein Ergebnis von sägender Motor Verschlucken beim Gang einlegen bis hin zu 1.200 U/min im Leerlauf. Etwas diletantisch, zugegeben ... vielleicht sollte ich mal jemand fragen, der sich damit auskennt

aber hey, das mache ich ja gerade
Jetzt stehe ich also auch vor der Frage ... entweder Überholsatz für den Vergaser kaufen oder lieber gleich in einen neuen Vergaser investieren?
Dann meint einer meiner Kumpels: na, wenn Du schon einen neuen Vergaser kaufst, dann nimm gleich ein upgrade auf 4V mit neuer Spinne und ggf. neuem Luftfilter ...
Oh Mann ... eigentlich wollte ich nur, dass er wieder besser anspringt und nicht gleich einen neuen Vergaser.
Die Zündanlage ist übrigens einwandfrei, die Kerzen sind sauber, alles fein.
Habe übrigens einen 351C-Motor.
Viele Grüße an alle,
Tom