Daytona Turkey Run November 2017

Die Welt besteht nicht nur aus Torino...
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von TG-Tommy »

Will mal in die Runde fragen ob jemand geplant hat im November nach Daytona zum Turkey Run zu fliegen?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von 70Squire »

Moin Tommy,

ja, wir fliegen dieses Jahr mal wieder rüber mit ein paar Mann. 2012 und 2013 schonmal dagewesen, und jetzt wirds mal wieder Zeit :P
Der Dollarkurs ist zwar im Vergleich zu damals echt zum Weglaufen, aber was solls. Ist immer schön da!
Warst du schonmal dort, oder brauchst du irgendwelche Tipps?

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von TG-Tommy »

Cool!!

Hatte eigentlich geplant mit ein paar Stammtischleuten zusammen was zu machen. Vier Stück davon haben sich jetzt eine Ferienwohnung genommen, darauf habe ich aber keine Lust.

Zwei weitere jammern mir die Ohren voll wie teuer das Hotel ist, welches ich auf Grund einer Empfehlung raus gesucht habe.... bin etwas genervt deswegen.

Geplant ist entweder von 18.11. bis 25.11 oder 19.11 bis 26.11. Mehr als eine Woche bekomme ich um die Zeit keinen Urlaub vom Geschäft aus.

Aktuell habe ich das Daytona Beach Resort and Conference Center ( http://www.daytonabeachresort.com/ ) im Auge, das schräg gegenüber des BellAir Plazas liegt.

https://www.google.de/maps/place/Dayton ... -81.026258

Da soll wohl am Abend immer eine coole Party steigen mit jeder Menge Altmetall.

Ich selber war schon mal in Daytona und Umgebung, ist aber auch schon wieder eine Weile her und beim Turkey Run war ich noch nie.

Tipps sind na klar immer gerne gesehen.

Was für einen Zeitraum habt ihr so angedacht?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von 70Squire »

Das Hotel haben wir auch gebucht. Das ist genau da, wo abends die Action steigt! 8-)
Die letzten Male waren wir im Oceanside Inn, das war etwas günstiger, aber abends nix los und weit zu fahren zur Bell Air Plaza, wo man sowieso jeden Abend hin will. Es ist wirklich nicht ganz billig dort zu der Zeit, ich würde es aber nur noch so machen.
Wir fliegen am Dienstag, den 21. nach Miami und fahren dann hoch nach Daytona.
Wir sind sonst immer Mittwochs geflogen, waren dann nachmittags da und spät abends in Daytona. Donnerstag morgens dann direkt aufs Treffen. Diesmal einen Tag früher, um die 2-3 Stunden Wartezeit am Mietwagenschalter und den fiesen Reiseverkehr am Mittwochabend zu vermeiden. Direkt vor Thanksgiving ist am Flughafen und auf den Straßen die Hölle los! Das Event ist von Donnerstag bis Sonntag, wobei Sonntags schon Abreisetag ist und der Platz schon leerer wird. Wir hängen noch ein paar Tage dran und fahren dann runter nach Key West, das lohnt auch immer!

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von TG-Tommy »

Okay, also liege ich mit dem Hotel gar nicht mal so falsch, danke für die Bestätigung.
Ja, das stimmt, an den drei besagten Tagen kostet das Zimmer gleich mal 50 Dollar mehr.... :lol:

Das Event selber... reicht ein Tag oder zwei/drei? Karten im Vorverkauf oder Tageskasse?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von 70Squire »

Moin,

für das Event hatten wir immer Pressekarten, einer aus unserer Gruppe hatte die organisiert.
Ich kann mich aber erinnern, dass morgens nie ne Schlange/Wartezeiten an den Ticketbuden war.
Das 4-Tage Ticket hat damals glaube ich 50 Dollar gekostet, Parken vor dem Speedway war umsonst.
Gibt es überhaupt einen Vorverkauf? Keine Ahnung!
Ich würde Donnerstag/Freitag/Samstag empfehlen. 2 Tage mindestens, das Gelände ist schon ziemlich groß.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von TG-Tommy »

Vielen Dank für die Info.

Ja, Tagestickets kosten wohl um die 15 Dollar und am Sonntag 10.
Ob es Vorverkauf gibt weiß ich auch nicht, aber wenn das streßfrei an der Tageskasse abgeht, dann ist das in Ordnung.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von TG-Tommy »

So, Hotel wie oben genannt gebucht (bei Expedia gibt es 25 % Rabatt). Termin ist der Sa 18.11. bis Sa 25.11. Freundin geht mit.

Dennis, wäre klasse wenn wir uns treffen könnten, evtl. sogar für ein paar gemeinsame Aktivitäten, je nachdem halt...

Was hast Du für Erfahrungen mit Mietwagen gemacht? Wo am besten?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von 70Squire »

Hi Tommy,

wir werden uns ganz sicher dort übern Weg laufen! Wir können ja kurz vorher nochmal Nummern tauschen oder so :)
Mietwagen hat immer jemand aus unserer Gruppe von Deutschland aus gebucht. War immer Alamo, aber leider war dort die Wartezeit locker 2 Stunden, das lag aber wahrscheinlich daran, dass es der Mittwoch vor dem langen Wochenende war.
Wir hatten letztes mal einen Chevy Suburban mit 4 Mann, das war natürlich super. Platz und Komfort ohne Ende!
Zu zweit kann man natürlich auch ein Cabrio nehmen, falls die Frau darauf steht. Das Wetter ist in der Regel gut dafür. Die Standard Mustang Cabrios sind leider mittlerweile alles 4 Zylinder, und große Koffer passen oft nicht in den Kofferraum, oder eben nur einer.
Wenns kein Cabrio sein muss würde ich zu zweit immer ein Midsize SUV empfehlen. Das sind meist irgendwelche Japaner oder Koreaner, aber durch die höhere Sitzposition sieht man einfach mehr, und der Zustand der Straßen ist stellenweise wirklich grottig.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Daytona Turkey Run November 2017

Beitrag von TG-Tommy »

Okay, sounds good.

Wo ist denn hier der thumbs up smily??? :D
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste