Tachowelle lösen

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
ÄckschnMän
Beiträge: 37
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:52
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Tachowelle lösen

Beitrag von ÄckschnMän »

Moin

Wollte die Lampen meiner Instrumente updaten, ist die Tachowelle geclipst oder verschraubt?
Durch drehen habe ich sie nicht abbekommen und will nur sicher gehen das ich da alles richtig mach.
Der Durango 95 schnurrte nur so los, richtig Horrorshow, und ein warmes Vibrato verbreitete sich in unserem Bauch. Und bald, meine Brüder, gab's überhaupt nur noch Bäume und Dunkelheit, die im Schwarz der Landnacht zusammenflossen.
Benutzeravatar
Mestro
Supporter
Supporter
Beiträge: 270
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 429 4V
Wohnort: 58509 Luedenscheid
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle lösen

Beitrag von Mestro »

Schick mir mal per PN deine Emailadresse...
1970 Ford Torino GT 429
Spaßdüse
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:52
Baujahr: 1973
Motor: 351 4V C
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle lösen

Beitrag von Spaßdüse »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und würde gerne dieses Thema noch einmal eröffnen.

Ich stehe vor dem gleichen Problem, wie löse ich die Tachowelle? Möchte da ungerne wild dran zerren.
Muss an den Zündschalter ran, der hinter dem Tacho auf der Lenksäule sitzt
Hab einen 73er GT

Danke im Voraus
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle lösen

Beitrag von leiti83 »

Servus,

willkommen im Forum. Ich weiß nicht, wie es beim 73er ist. Normal muss man den Stecker bei dem Plastik-Knubbel eindrücken, dann löst sich das Kabel und kannst es raus ziehen. Rückmeldung wäre klasse.

Grüße, Markus.
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle lösen

Beitrag von Fiedler SR »

Bei meinem 72ger war es wie bei Dr. Mustang beschrieben. Aber vorsichtig, das Material ist aufgrund des Alters sehr spröde...
Dateianhänge
Tachowelle_Dr-Mustang_de.png
Tachowelle_Dr-Mustang_de.png (1.37 MiB) 6579 mal betrachtet
Spaßdüse
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:52
Baujahr: 1973
Motor: 351 4V C
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle lösen

Beitrag von Spaßdüse »

Hallo nochmal,

Genau so wie auf den Bildern sieht es bei mir auch aus. Und dann ging der Tacho auch raus :) bis ich an den Steckern verzweifelt bin. Die sind durch die Jahre so schwerfällig geworden, dass ich nur einen lösen konnte...
Egal, hat dann auch so geklappt

Danke für die Hilfe
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste