Voltage Regulator

Spielt die Elektronik verrückt?
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Racinghuby
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Voltage Regulator

Beitrag von Racinghuby »

Hallo die Gemeinde,

ich habe ein Problem mit diesem Regler hinterm Tacho bzw. auf dem Gehäuse.

Wie kann ich prüfen ob dieser noch i.O. ist ? Messen wie ?

Und wer hat noch einen liegen...und braucht ihn nicht mehr ?

Gruß H
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HUBY
Spaßdüse
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Re: Voltage Regulator

Beitrag von Spaßdüse »

Hallo huby :D

hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem? Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Tacho und suche nach Antworten.
Was hattest du denn für ein Fehler? War der Regler wirklich defekt?
Vielleicht kann man ja Erfahrungen austauschen und gegenseitig helfen :)

Schöne Grüße aus Berlin,
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`75_Torino_Wagon
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Re: Voltage Regulator

Beitrag von `75_Torino_Wagon »

Huhu Spaßdüse,

wenn du uns anderen deine Probleme beim Tacho schilderst, könnten wir dir evtl. auch mit Rat und Tat beiseite stehen ;)
oder hast du dein Problem schon selbst gefunden? Zu wünschen wäre es ja

Viele Grüße nach Berlin aus Berlin :lol:
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Torino OL
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Re: Voltage Regulator

Beitrag von Torino OL »

Moin,
mit dem Messen wird es schwierig.
Diese Spannungskonstanter funktionieren mit Biemetalltechnik. Bedeutet, in Verbindung mit den Anzeigen, die ja ebenfalls durch Wärme ein Biemetall auslenken lassen um den Zeiger zu bewegen, arbeitet das ganze nach dem ein/aus Prinzip. Heißt 12V an/aus. Im Mittel ergibt das Ganze dann ca. 5V. Die Wärmeträgheit des Gesamtsystems (Regler und Instrument), sorgt dann für einen stehenden Anzeigewert.

Elektronisch kann man das natürlich mittlerweile auch lösen.
Durch Stepdown Wandler (12V/5V). Mit entsprechender Beschaltung werden dann stabile und funkentstörte 5V erreicht.

Schöne Grüße
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Ford Torino 1971 (resto) https://imgur.com/gallery/Mhe7D
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