Neue Batterie

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Powermax
Beiträge: 43
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:07
Modell: 351 Sport Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: 32312
Kontaktdaten:

Neue Batterie

Beitrag von Powermax »

Hallo zusammen,

Ich glaube meine Batterie von meinem 73er Torino hat den Geist aufgegeben. Könnt ihr mir eine neue Batterie empfehlen?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Streetfighter »

Ich kann Dir die OPTIMA RED TOP empfehlen. Gerade bei Oldtimer, die nicht so oft gefahren werden, ist sie ideal, da sie sich kaum selbst entlädt. Beim Starten hat sie viel Power.
Evtl. musst Du die Batteriehalterung ändern, weil sie etwas kleiner baut als eine normale. Batteriesäure kann übrigens auch nicht auslaufen.
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Benutzeravatar
Powermax
Beiträge: 43
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 18:07
Modell: 351 Sport Coupe
Baujahr: 1973
Motor: 351 2V C
Wohnort: 32312
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Powermax »

Danke für die schnelle Antwort. Reichen den 50Ah aus? Oder sollte man nich lieber mindestens 65Ah nehmen?
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Batterie

Beitrag von Streetfighter »

Das reicht vollkommen aus, ich hatte so eine in meinem Jeep Wrangler 4.0 und in viele Jahre im Torino V8 - 351
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste