Seite 1 von 1

MSD Blaster Coil High Vibration / Probleme

Verfasst: Fr 20. Mär 2020, 21:15
von Wardaddy
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe!
Habe mir ein MSD Blaster Coil High Vibration(MSD-8222)+MSD Zündspule Ballast Widerstand 0,8 ohm (MSD-8214) gekauft und eingebaut.
Nach dem einbau läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse.
*lässt sich auch nicht richtig starten*
Wo ist mein Fehler und wie beseitige ich ihn ?
Fahrzeug: Ford Torino 1969 390FE
+MSD Ignition Distributor Ford FE 332-428, Ready-to-Run
+MSD Ignition Zündkabelsatz V8 Multi-Angle Plug, HEI Cap Super Conductor
+Holley Model 4160 600CFM Aluminium Vergaser
+K&N 66-3110 Assembly X-stream Flow Control Sportluftfilter Vergaser Holley,Edelbrock

Alles andere ist Original.

Re: MSD Blaster Coil High Vibration / Probleme

Verfasst: Fr 20. Mär 2020, 23:59
von Bibabutzemann
Hi,

Da ich nicht weiß inwieweit Du Erfahrung mit sowas hast erst Mal die Grundfragen:

- So weit auf den Bildern ersichtlich stimmt die Zündfolge, hast du das erneut überprüft?

- OT passt genau?

- Kabel sind offensichtlich auch neu bzw in Ordnung?

- Die 12V liegen astrein an? / Musstest Du für den Wechsel des Verteilers evtl Kabel ändern/quetschen?

Ich würde als erstes die OT Stellung überprüfen/mittels Grad an der KW auf einen gesunden Wert einstellen (ich sag jetzt einfach Mal 10° vor OT, Google aber lieber mal) und wenn das nicht so einfach möglich ist einen Helfer suchen und während er orgelt den Verteiler stückweise drehen bis er gescheit anspringt. Dann kannste ja mit der Zündpistole alles final einstellen.

Ob die Teile richtig sind und harmonisieren kann ich Dir nicht sagen, wirst du aber sicher entsprechend ausgesucht haben.

Viel Erfolg und berichte bitte.

Robin

Re: MSD Blaster Coil High Vibration / Probleme

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 08:44
von Ratman
Moin,

auch mal alle Verbindungen prüfen und ob irgendwo der Funke überspringt.
Vielleicht ist an irgendeiner Stelle die Isolierung beschädigt und der Funke kann auf Masse überspringen.
Hatte ich mal bei einem Auto vom Kollegen. Hatte einen Marderbiss im Zündkabel. War nur ein winziges Loch und an der Stelle ist der Funke auf die Karosse übergesprungen.

Gruß
Cons