BLINKER-SCHALTER - Rücksteller

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
arni67-s
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:53
Modell: Ranchero
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

BLINKER-SCHALTER - Rücksteller

Beitrag von arni67-s »

Moien Gemeinde :)
Ich habe da ein kleines Problem....
Vor einiger Zeit hat sich mein Blinkerschalter/Rücksteller (das weisse Teil in der Lenkradnarbe) verabschiedet. Da ist einer der Einrast-Zapfen abgebrochen. Dank Ersatzteil von "VELOCITY" habe ich gedacht das schnell in den Griff zu bekommen. Der Inbau war etwas fummelig, ging aber irgendwie.
Von Anfang an, war die Bedienung des Blinkers allerdings etwas hackelig. Also nochmal auseinandergebaut und geschaut was da los ist. Ich habe gesehen das das der kleine Metallstreifen (ca 25x5mm) der senkrecht an der Grundplatte montiert ist verutscht war. Jetzt habe ich das wieder richtig eingesetzt und nun funktioniert der Mist nicht mehr... Nur noch wenn ich mit dem Finger das weiße Teil fest (ganz fest) auf die Grundplatte drücke :oops:
Gibt es hier irgend w´jemanden, der mir Fotos vom Original senden kann, damit ich schauen kann was da falsch ist? Mein Originalteil ist beim Ausbau komplett zerbröselt...
Vielleicht sind die Metallbügel/Federn auf der Rückseite ja nicht ganz richtig. KEINE AHNUNG :mrgreen:

Merci für Hilfe im Voraus :-)
Gruß Arni
Benutzeravatar
arni67-s
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 12:53
Modell: Ranchero
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: BLINKER-SCHALTER - Rücksteller

Beitrag von arni67-s »

Oder weiß jemand ob die Einheit aus einem 1972er auch passt? Sieht etwas anders aus, wird aber gerade zum Verkauf angeboten... :D
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (47.59 KiB) 2970 mal betrachtet
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: BLINKER-SCHALTER - Rücksteller

Beitrag von leiti83 »

Servus,

also 72 passt nicht. Du brauchst wirklich 71. Ich kann dir aus Empfehlung nur raten, einen NOS aus ebay.com zu kaufen. Die "neuen" sind alle billigster China-Mist und hakeln ALLE ALLE.
Ich habe meinen Schalter nach 1 Tag wieder raus gerissen, weil er gebrochen ist. Der kostenlose Ersatz von RSB war der gleiche Mist. Flog nach 1 Woche wieder raus und habe NOS gekauft.

Kostet so 100 Dollar, aber hast länger Spaß damit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste