Batterie

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Batterie

Beitrag von Bibabutzemann »

Tach auch, könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel AH die Batterie haben sollte bei meinem 72er mit 351cui?
Ne Werkstatt hat nämlich eine zweite verbaut, die aber sicher überflüssig ist, oder täusche ich mich da??? Die normale hat 60ah.
Vielen Dank

Robin
Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 277
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Streetfighter »

Ich habe meine Batterie letztes Jahr getauscht.
Da man mit dem Oldie nicht so oft fährt, habe ich eine Optima Red Top eingebaut, diese hat zwar nur 50 Ah, aber hat beim Starten Power satt....und sie entlädt sich nicht so schnell wie eine normale Batterie. Kann ich nur empfehlen. Mein Motor ist der 351W.
Wichtig ist, dass die fingerdicken Leitungen alle noch OK sind, meine waren alle morsch.
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Bibabutzemann »

super, die haben das wohl damals gemacht weil er schlecht angesprungen ist und die batterie wohl nicht so lang wollt wie die... Ist eine bosch, auch wenn das heute bestimmt auch nicht mehr viel heißt! Dann werde ich die zweite draussen lassen nachm winter! Kabel sehen gut aus werde aber nochmal vorm einbau schauen! Muss leider das blech unter dem batterie blech rausflexen da der zahn der zeit bzw der batterie dort sein unwesen getrieben hat!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste