Neue Kabelverlegung

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Green Hornet
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Dez 2016, 21:40
Modell: Ford Gran Torino Brougham
Baujahr: 1973
Motor: 400 2V
Wohnort: 01187 Dresden
Kontaktdaten:

Neue Kabelverlegung

Beitrag von Green Hornet »

Hi...
Bei mir ist es soweit. Der Wagen bekommt eine komplett neue Verkabelung, bevor er in Flammen aufgeht, wenn ein Kabel nach dem anderen brechen wird. Meine Frage an euch ist, ob es sinnvoller ist einen neu nachgebauten Kabelstrang zu kaufen oder sich Stück für Stück NOS Parts zulegt? Ich finde bei unterschiedlichen Anbietern Komplettverkabelungen für die unterschiedlichsten Preise. Kennt jemand einen Anbieter der komplette Kabelbäume mit Steckverbindungen originalgetreu anbietet?
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Kabelverlegung

Beitrag von firstronny »

Also ich habe damals bei der Suche für 70/71 nur einen "universellen" Kabelbaum gefunden. Die Längen der Drähte haben gepasst, das war es dann aber auch schon.

Ich hab mich dann für Eigenbau entschieden. :D

Bild
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Re: Neue Kabelverlegung

Beitrag von Torino72 »

Könntest bei einem Kumpel von mir hier in OÖ. nachfragen. Er hat sich auf US Elektrik spezialisiert. Macht unter anderem auch Kabelbäume für versch. Fahrzeuge.
https://custom-garage.at/
Hat mir geholfen von Standard- auf Sportinstrumente umzurüsten. Sag Bernhard schöne Grüße von mir wenn du bei ihm anfragst ;) Er kennt sich schon aus, 72er Torinos fahren ja hier in Ö. nicht alzuviele. :D

lg Thomas
lg Thomas
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Neue Kabelverlegung

Beitrag von Fiedler SR »

Hast Du mal bitte einen Link wo man komplette vorgefertigte Kabelbäume bekommt ?! Würde ich mich auch für interessieren …
Benutzeravatar
Green Hornet
Beiträge: 44
Registriert: So 25. Dez 2016, 21:40
Modell: Ford Gran Torino Brougham
Baujahr: 1973
Motor: 400 2V
Wohnort: 01187 Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Kabelverlegung

Beitrag von Green Hornet »

Also bei mir hat sich keiner gemeldet. Hatte der ne Adresse in Österreich angeschrieben. Da antwortet keiner?
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Re: Neue Kabelverlegung

Beitrag von Torino72 »

...hast ihn angerufen auch? Würde mal durchleuten wenn du keine Antwort bekommst.
lg Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste