welche funktion hat diese teil?

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
gt 390
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:42
Kontaktdaten:

welche funktion hat diese teil?

Beitrag von gt 390 » So 11. Sep 2011, 10:50

Hallo,
hab bei mir übern bremsbedal ein elektronisches teil gefunden wo ich nix mit anfangen kann,
so wie es aussieht saß es wohl mal unten an der lenksäule,
weiß jemand welche funktion dies teil hat??
danke im vorraus!!
gruß christoph



http://imageshack.us/photo/my-images/841/dsc04751l.jpg/

Benutzeravatar
Streetfighter
Beiträge: 263
Registriert: So 3. Jan 2010, 15:41
Modell: Ford Torino Fastback GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 2V W
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Streetfighter » So 11. Sep 2011, 17:09

Das müsste ein Neutral Switch für die Lenksäule sein, wenn man die Schaltung in der Lenksäule hat. Vermutung : Der Motor startet dann nur, wenn man auf P stehen hat . Bin mir aber nicht 100% sicher, ich habe eine Konsole mit Schalthebel.

Hier eine Explosionszeichnung, es müsste Teil 7A247 sein:

Bild
1969er Ford Torino Fastback GT , 351W, Foto, hier klicken

gt 390
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:42
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von gt 390 » So 11. Sep 2011, 17:48

danke für die schnelle antwort,
das kann natürlich sein,
müß das bei gelegenheit mal ausprobieren!!



hätte da noch ne frage,
weiß jemand zufällig was in dem loch unterhalb vom schalthebel war??

http://imageshack.us/photo/my-images/840/dsc04750i.jpg/

Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Beiträge: 857
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Bibabutzemann » Mo 12. Sep 2011, 20:37

also meiner springt nur bei p an wenns hilft :)
habe lenksäulenschaltung

Benutzeravatar
Heide
Beiträge: 380
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Heide » Mo 12. Sep 2011, 21:27

Hallo zusammen...

Also ich glaube das generell Fahrzeuge mit Automatik nur auf "P" starten dürfen.

Hm und wegen dem Loch in der Verkleidung-könnte vielleicht ein Drehzahlmesser dran gewesen sein?!
Kann ich mir so vorstellen...

Gruß Steve

Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Beiträge: 857
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Bibabutzemann » Di 13. Sep 2011, 07:56

also bei meinem 5er kann ich auch in N starten... Muss ich mal beim torino testen

Benutzeravatar
Heide
Beiträge: 380
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:12
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Heide » Di 13. Sep 2011, 17:37

ehrlich... ja kann schon sein

meiner läuft zur Zeit nicht sonst hät ich auch mal probiert-naja,wenn es klappt nächstes Jahr wieder... :D

Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Beiträge: 857
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Bibabutzemann » Sa 17. Sep 2011, 00:52

habs heute getestet.... auf N springt er auch an...also wie beim 5er!

Starsky
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Aug 2010, 20:52
Modell: Gran Torino
Baujahr: 1974
Motor: 460 4V
Wohnort: 22415 Hamburg
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von Starsky » Sa 24. Dez 2011, 00:59

Also das auf dem 1.Bild ist der NSS (Neutral Park Saftey Switch) ist am unteren Ende deiner Lenksäule befästigt und ist dort
dann mit dem Hebel oben an der Säule per Gestänge verbunden.
Der ist dafür da das dein Auto nur in Park oder in Neutral startet und nicht Zufällig im Gang.

Das 2.Bild Denke ich auch das da mal ein Drehzahlmesser befästigt gewesen ist und die haben die Kabel da durchgeführt.
Ansonsten sitzt da eigentlich nichts.

Grüße Starsky

gt 390
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:42
Kontaktdaten:

Re: welche funktion hat diese teil?

Beitrag von gt 390 » Sa 24. Dez 2011, 14:22

danke für die antworten!
also die funktion vom ersten bild passt,wusste erst nicht wohin damit weil der schaltnippel der in der lenksäule steckt abgebrochen war und das ganze teil irgendwo in der gegen rumhing!!
zum 2 bild,das kann wohl sein das das nur zur kabelführung dient,im mustang is das genau so!!
aber kann mir einer sagen wie ich den sockel (auf dem bild die nr 7998) runter bekomme,
hab eigentlich alle schrauben los,aber es bewegt sich nichts,gibts da nen bestimmten trick oder is es wohl nur angegammel!??!?
gruß christoph

ps:allen schonmal frohe weihnachen und nen gute rutsch ins neue jahr!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast