Bremslicht und Warnblinkanlage

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Torino-Basti
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1974
Motor: 400 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bremslicht und Warnblinkanlage

Beitrag von Torino-Basti »

Ich habe eine technische Frage zur Warnblinkanlage und der Bremse. Habe ich den Warnblinker eingeschaltet blinkt es wie es sich gehört auch im Tachogehäuse. Aber sowie ich die Bremse betätige, bleiben die beiden Pfeile an und der Warnblinker wird quasi vom Bremslicht unterdrückt. Ich bin mir nicht sicher, aber so kommt der Wagen bestimmt nicht durch den TÜV. Was muss ich machen?
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht und Warnblinkanlage

Beitrag von leiti83 »

Servus,

klingt nach einem Masse-Fehler. Schon durchgemessen?
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht und Warnblinkanlage

Beitrag von TG-Tommy »

Ist das nicht der Normalzustand bei den US-Cars. Bremslicht geht vor Warnblinker.

Mancher TÜV zickt deswegen, mancher nicht.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht und Warnblinkanlage

Beitrag von 70Squire »

Moin,

ja, das ist serienmäßig so. Ich würde es erstmal drauf ankommen lassen und nix sagen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste