Uhr läuft zu schnell

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
Fearkey
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 21:11
Modell: Gran Torino Sport Sportsback
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V C
Wohnort: 24106 Kiel
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Uhr läuft zu schnell

Beitrag von Fearkey »

Hallo,

ich habe mir aus den USA eine gebrauchte Uhr gekauft, damit die hässliche schwarze Verschlußkappe im Armaturenbrett endlich gegen ein funktionierendes Instrument getauscht werden konnte.
Der Verkäufer hatte als Beweis der Funktionstüchtigkeit auch ein Video gepostet. So weit so gut, Uhr eingebaut, läuft, sieht prima aus - aber : Manchmal ist es ja nur so ein Gefühl, daß die Zeit immer schneller vergeht, aber in diesem Fall liegt es an der Uhr, denn die läuft zu schnell. Und zwar Einiges, sie schafft so am Tag 5 Minuten Vorsprung. Das trübt so ein bischen meine Freude, hat jemand einen Tipp, wie man Abhilfe schaffen kann ? Viele Grüße, F
clock.jpg
clock.jpg (398.09 KiB) 7126 mal betrachtet
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Uhr läuft zu schnell

Beitrag von leiti83 »

Guten Morgen,

immer ein Kreuz mit den Uhren :-(
Ich habe meine zum Uhrmacher gebracht. Würde ich auch so machen, evtl. muss sie ja nur gereinigt und geölt werden?

Sorry, mehr Hilfe kann ich nicht geben.

Grüße, Markus.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Uhr läuft zu schnell

Beitrag von TG-Tommy »

leiti83 hat geschrieben: evtl. muss sie ja nur gereinigt und geölt werden?
Oje.... dann läuft sie noch schneller... :lol:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Uhr läuft zu schnell

Beitrag von Bibabutzemann »

Also ich habe bei mir das gleiche Problem. War 2 mal beim Uhrmacher. Hat leider nicht das Problem beseitigt.

Hab allerdings auch dass Gefühl, dass wenn ich regelmäßig fahre kein "Vordrehen" auftritt. Eher wenn ich länger nicht fahre.


Robin
Benutzeravatar
Fearkey
Beiträge: 11
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 21:11
Modell: Gran Torino Sport Sportsback
Baujahr: 1972
Motor: 351 4V C
Wohnort: 24106 Kiel
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Uhr läuft zu schnell

Beitrag von Fearkey »

Moin, danke schonmal für die Tipps ! Ich habe es schon immer geahnt - es muß einfach mehr und länger gefahren werden, dann funktioniert alles korrekt ;)
Ernsthaft werde ich wohl versuchsweise das Teil auch mal beim Uhrmacher richten zu lassen. Vielleicht bekommt er es hin, ansonsten werde ich halt damit zurechtkommen -
gibt Schlimmeres !

Ciao F
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Uhr läuft zu schnell

Beitrag von Racinghuby »

na ja...ich sage jetzt meine läuft überhaupt nicht.....aber wozu brauchen wir das denn wenn wir unterwegs sind? ich nicht...denn ich bin nicht auf der Flucht oder muss ein Rennen gewinnen wenn ich mit dem Torino fahre.

Gruß Huby
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Benutzeravatar
Racinghuby
Beiträge: 142
Registriert: Di 8. Sep 2015, 21:43
Modell: Ford Gran Torino Coupe
Wohnort: 71636 Ludwigsburg
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Uhr läuft zu schnell

Beitrag von Racinghuby »

Ach ja , noch ein Tipp!! :mrgreen:

Ich würde an deiner Stelle die Batterie um 24:00 Uhr für 5 min. abklemmen > dann hast du nicht am Ende des Tages > der Woche den großen Zeitversatz.Ich weiß im Norden hat es vielleicht noch mit der Erdanziehungkraft zu tun...das würde ich auch mal checken..... :mrgreen:

Ich komme aus der Stadt wo die genauste Uhr in Deutschland läuft > wenn ich es genau wissen will rufe ich immer dort an..... :mrgreen:

Schönen Abend noch und

Gruß Huby

PS: meine Kiste säuft Kühlwasser und drückt es über den Auspuff raus...cool...also mal wieder was....aber so eine schnelle Uhr ist doch pille palle :mrgreen:

auf 300 km ca 2 liter... :evil:
Bin aus Ludwigsburg

HUBY
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste