Neuen Anlasser

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Neuen Anlasser

Beitrag von MeyerDerSack »

Moin Leute,

mein Anlasser hat den Dienst quittiert. Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? Bei Rockauto gibt's ja diverse.
REMY, WPS, ACDelco?

Grüße Daniel
Benutzeravatar
TomiTomi
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2013, 22:57
Modell: Gran Torino S&H
Baujahr: 1975
Motor: 460 4V
Kontaktdaten:

Re: Neuen Anlasser

Beitrag von TomiTomi »

Hi Daniel,

Ich habe meinen bei Summit gekauft. Zuerst habe ich Powermaster 9605 gekauft. Mit dem war ich nie wirklich zufrieden, irgendwie hatten wir das Gefühl, dass die Zahnräder nicht richtig stimmen. Dann 3 Jahre später habe ich CVR Protorque Starters 5048 genommen, mit dem bin ich zufrieden. Beide sind Minianlasser mit Übersetzung und mehr Leistung als das Original.

Der Anlasser an meinem 460er ist thermisch ziemlich belastet. Meiner ist in ein Hitzeschutz eingepackt und ich habe Headers mit Keramikbeschichtung genommen. Mein Originalanlasser und der Powermaster wollten den Motor warm nicht immer durchdrehen. Der Fehler ist mit dem CVR und den Hitzeschutz-Massnahmen weg.

Gruss, Tomi
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Neuen Anlasser

Beitrag von MacMars »

Moin Moin.

Ich hatte letztes Jahr einen Originalen gekauft... aber der ist Mist.

Er ist monströs, unhandlich, schwer. Meiner läuft sogar manchmal etwas nach, obwohl er wirklich neu war...

Ich hoffe er verreckt bald wieder, dann kauf ich einen Mini High Torque.
Den CVR, welchen Tomi angibt hätte ich mir auch raus gesucht, wenns zum Wechsel wird.

Grüße,
Mars
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Neuen Anlasser

Beitrag von MeyerDerSack »

Danke für eure Rückmeldung,

ich war aber zu ungeduldig. Habe mir einen originalen, überholten Anlasser gekauft. 120€ US Speedshop.
Mal sehen wie lange der hält. Bis jetzt muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. Mit dem neuen Anlasser
dreht der Motor bei Start wesentlich schneller. Habe so das Gefühl das die Spritpumpe so auch schneller
den Sprit in Vergaser bekommt. Vllt. auch Einbildung?!?

Achja, hab mir mal den alten Anlasser angeschaut und zerlegt. Nicht zu sehen alles freigängig. Kohlen sehen
auch noch ganz gut aus. Ich werde den schön strahlen, fetten und die Kohlen neu machen und verkaufen
oder als Ersatz weg legen. Mal sehen.

Rock n Roll

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Torben
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:43
Baujahr: 1970
Wohnort: 29664 Walsrode
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Neuen Anlasser

Beitrag von Torben »

Wo kann ich den in DE einen guten Anlasser für meinen Torino bekommen? Bei Ebay hab ich diesen gefunden: http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Automat ... 1368966374

Gut genug?
Bruzzel Bruzzel
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Neuen Anlasser

Beitrag von Bibabutzemann »

Ja die sind gut, sind ja meist überholt und die halten schon lang genug !
Der Preis ist auch OK, so viel zahlt man meist auch vor Ort bei Shops die dies vertreiben.


Robin
Benutzeravatar
Torben
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:43
Baujahr: 1970
Wohnort: 29664 Walsrode
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Neuen Anlasser

Beitrag von Torben »

Alles klar, das Teil ist gekauft. Vielen Dank Robin!
Bruzzel Bruzzel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste