Tachoausbau / Tachobeleuchtung / Glühlampenfassung?

Spielt die Elektronik verrückt?
Benutzeravatar
V8_Peppi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 12:20
Modell: Torino GT
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: Guestrow
Wohnort: Guestrow
Kontaktdaten:

Re: Tachoausbau / Tachobeleuchtung / Glühlampenfassung?

Beitrag von V8_Peppi »

Mestro hat geschrieben:Hi ..

Also Armaturenbrettabdeckung nach der Anleitung von Markus ist kein Problem. Bei wieder Einbauen ist es etwas fuckelig da die Klammern wieder einrasten sollten.. Ich scheitere beim Tachoausbau immer daran, dass ich Lüfterregelung nicht abbekomme (das Gestänge).. Um die Birnchen zu tauschen reicht es aber wenn du ihn leicht nach vorne ziehst.

Service Manual findest du in der Dropbox..

Viele Grüße

Marco
Ausbau war easy, die drei Klammern lösten sich einfach... Aber ich muss mir irgendwann mal ne neue Platine fürs Tacho besorgen, die sah nicht mehr so toll aus. Aber es funzt erstmal wieder alles.

Wir hatte einfach die Lüftungssteuerung direkt am Tacho losgeschraubt und dann gings einfach raus. ;)
71'er Ford Torino GT Fastback mit 5.8 Cleveland und 07'er Dodge RAM 1500 Laramie 4x4 mit 5.7 HEMI

MfG V8_Peppi
Benutzeravatar
Mestro
Supporter
Supporter
Beiträge: 270
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:32
Modell: Torino GT
Baujahr: 1970
Motor: 429 4V
Wohnort: 58509 Luedenscheid
Kontaktdaten:

Re: Tachoausbau / Tachobeleuchtung / Glühlampenfassung?

Beitrag von Mestro »

Wir hatte einfach die Lüftungssteuerung direkt am Tacho losgeschraubt und dann gings einfach raus.
Hmm hast du mal ein Bild für mich?

Ich kämpfe mit dem rot umkreisten:
Armaturenbrett.png
Armaturenbrett.png (4.29 MiB) 3285 mal betrachtet

Viele Grüße

Marco
1970 Ford Torino GT 429
Benutzeravatar
V8_Peppi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 12:20
Modell: Torino GT
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: Guestrow
Wohnort: Guestrow
Kontaktdaten:

Re: Tachoausbau / Tachobeleuchtung / Glühlampenfassung?

Beitrag von V8_Peppi »

Mestro hat geschrieben:
Wir hatte einfach die Lüftungssteuerung direkt am Tacho losgeschraubt und dann gings einfach raus.
Hmm hast du mal ein Bild für mich?

Ich kämpfe mit dem rot umkreisten:
Armaturenbrett.png

Viele Grüße

Marco
die Lüftungregler vorne abziehen, die beiden schwarzen Kappen und dann ist auf der Rückseite vom Tacho die Einheit mit zwei 1/4 Zoll Schrauben angeschraubt, die einfach abschrauben und die Lüftungseinheit nach hinten abziehen...
71'er Ford Torino GT Fastback mit 5.8 Cleveland und 07'er Dodge RAM 1500 Laramie 4x4 mit 5.7 HEMI

MfG V8_Peppi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste