Bremslicht/ Fernlicht

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Enola73
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:14
Modell: Ford Torino 2-door Hardtop
Baujahr: 1973
Motor: 302 2V
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bremslicht/ Fernlicht

Beitrag von Enola73 »

Guten Abend zusammen.
Ich hätte da zwei Fragen, die sich wie schon oben im Thema zeigen um 1. das Bremslicht und 2. um das Fernlicht drehen.

An meinem Torino funktioniert das Bremslicht nicht. Meine erste Vermutung ist, dass es die Sicherung sein könnte. Die Lampen habe ich bereits geprüft und beim überbrücken des Bremslichtschalters, leuchtet am Heck auch nichts auf. Weiß jemand, wo die Sicherung für die Bremsbeleuchtung ist? Ich habe zwar einen Sicherungsblock gefunden, da ist aber keine Sicherung für die Bremse hinterlegt :? Handelt sich hierbei um eine 15A Sicherung.

Zum anderen existiert das Phänomen, dass wenn ich das Abblendlicht einschalte, das Fernlicht mit angeht. In der Bedienungsanleitung für das Auto sowie in der digitalen Form hier im Forum wird die Schalterbelegung ohne Fernlicht angegeben.
Weiß da jemand was drüber?

MfG
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht/ Fernlicht

Beitrag von Bibabutzemann »

Hi,
funktioniert denn dein Fernlichtschalter (vermutlich der Fußschalter links im Fahrerfußraum falls du einen hast wie im 72er )
Vielleicht ist der ja auch "an" gedrückt!?


Robin
Enola73
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:14
Modell: Ford Torino 2-door Hardtop
Baujahr: 1973
Motor: 302 2V
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht/ Fernlicht

Beitrag von Enola73 »

Ich schaue mal nach.
Bewusst habe ich keinen Schalter im Fußraum betätigt.

Danke schon mal 8-)
Enola73
Beiträge: 9
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 13:14
Modell: Ford Torino 2-door Hardtop
Baujahr: 1973
Motor: 302 2V
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht/ Fernlicht

Beitrag von Enola73 »

Hat sich schon erledigt.
Hab auch den Taster im Fußraum.
Muss das in der Bedienungsanleitung übersehen haben.

Danke noch mal für die Hilfe und allen einen schönen Ostersonntag noch

Grüße :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste