Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
Torino-Basti
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1974
Motor: 400 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974

Beitrag von Torino-Basti »

Moinsen. Ich habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser. Ich habe hinten auf dem Drehzahlmesser drei Leitungen: G,B,C.
Frage: Wie ist der genaue Anschlussplan zu beachten?
Habe ne MSD Zündverteiler verbaut, wo eine Leitung für den Drehzahlmesser sein soll.
Wer kann mir genau sagen, wo ich was anschließend soll?
Dateianhänge
Rückseite des Drehzahlmesser
Rückseite des Drehzahlmesser
IMG-20150928-WA0006.jpeg (1.61 MiB) 6112 mal betrachtet
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974

Beitrag von leiti83 »

Servus,

Grün zum MSD
Schwarz Masse
Rot Zündschalter

Grüße, Markus.
Torino-Basti
Beiträge: 48
Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:41
Modell: Ford Gran Torino Sport
Baujahr: 1974
Motor: 400 2V
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974

Beitrag von Torino-Basti »

Danke, Markus.
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974

Beitrag von Torino72 »

Hallo Leute!

Geht zwar nicht um einen Drehzahlmesser von 74, aber aus 72.
Hab bzw. bin gerade beim Umrüsten auf die Sport Instrumenteneinheit. Grundsätzlich ist alles verkabelt, außer Drehzahlmesser und Amperemeter.
Kann mir einer erklären wie ich diese 2 Einheiten richtig anschließe? Also ein Kabel vom Drehzahlmesser (coil) an Zündspule +(15) und das zweite Kabel (ign) im Sicherungskasten + für Zündung. Bin ich da richtig? :?
Für den Anschluss des Amperemeters hab ich zwar ein Bild aus dem Forum in Übersee, jedoch versteh ich das nicht wirklich. :oops:
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg Thomas
Benutzeravatar
Torino72
Beiträge: 145
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 20:19
Modell: Ford Gran Torino
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: 4724 Eschenau im Hausruckkreis
Wohnort: Eschenau im Hausruckkreis
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Drehzahlmesser beim Ford Gran Torino 1974

Beitrag von Torino72 »

Kann hier keiner helfen?....das glaube ich nicht ;)
Btw, brauche ich einen neuen Spannungsregler für die Sport Instrumenteneinheit. Wo bekomm ich so ein Ding? Bei Mac's zB. gibts Einen, jedoch ohne kleinen Regler bei einem der Beiden Anschlüsse und mit der Bezeichnung "ohne Tacho". :?
lg Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste