Temp Oil Fuel Anzeigen

Spielt die Elektronik verrückt?
Antworten
carlito
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:27
Wohnort: 67065 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Temp Oil Fuel Anzeigen

Beitrag von carlito » Mo 4. Jul 2022, 22:10

Hallo Freunde,
Von meinem 72er Torino sind werdend der Fahrt die Anzeigen ausgefallen.
Nach ca. 5km Fahrt waren sie wieder da bis ich zuhause war.
Jetzt aktuell temp oil und fuel ohne Funktion.
Weiß vielleicht einer von euch was es sein könnte?
Eventuell ein Relais????
Kenne mich mit Elektronik nicht gut aus.
Gruß Carlito

Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Beiträge: 795
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Temp Oil Fuel Anzeigen

Beitrag von firstronny » Do 14. Jul 2022, 08:53

Servus,

schau mal in den Schaltplan, findest du in der Dropbox: https://www.ford-torino.de/projekte/dropbox/
Seite 44, hab dir einen Screenshot gemacht damit du dir vorstellen kannst was ich meine:
spannungsregler72.png

Tank-, Temperatur-, Öldruckanzeige etc. haben noch einen Spannungsregler vorgeschaltet. Befindet sich alles hinter der Tachoanzeige.
Meistens fällt dieser aus und damit funktionieren dann alle Anzeigen nicht mehr. Kontrolle bitte auch die Masseverbindungen.

lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast