Yankee Motors

Alles über den Antriebsstrang
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von firstronny »

Kein Riss. Es ist der falsche Motorblock verbaut. 72er.

Ich will aber den originalen Block haben, wenn ich schon dabei bin.
D1OE-6015-AA

$600 der Block. $620 der Versand :roll:

Nein Robin, das ist einfach nur das Ergebnis wenn man NIE ÖL wechselt.... außer kurz vor dem Verkauf :lol:
Der Motor wurde wohl schon einmal überholt, ein Witzbolt hat die Kolben gekörnt (!)


Jetzt bin ich aber gerade so am Überlegen ob ich mit meinem Plan, alles Stock zu machen, weitermache.
Köpfe, Ansaugbrücke, und Vergaser lager ich dann halt sonst ein ( :D Markus)

ODER den Motor doch etwas aufbau. Soetwas in der Art. http://www.edelbrock.com/automotive_new ... ford.shtml
Bin da aber sehr sehr seeeehr schwer am grübeln.... :? :(
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von leiti83 »

Also das Zeugs aus deinem Link hat meiner seit letzter Woche verbaut. ;)
Beim 71er Block gibt´s da einiges zu beachten -> wenn du das Set kaufst, meld dich bei mir!!

Und zum einlagern -> :lol:
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von Bibabutzemann »

Also ich würde auf jeden Fall so ein Package nehmen. Mehr Leistung ist immer gut und da du ja nun wirklich alles in Ruhe und unter optimalen Voraussetzungen verbauen kannst, wäre für mich die Entscheidung klar. Lesen tut sich das ja alles super, schon ein wenig recherchiert bezüglich Erfahrungen mit den Komplett-Paketen?

Und da der Motor ja eh nicht Original ist, warum dann darauf verzichten? Spätestens beim Gas geben wirst du es nicht mehr bereuen!

Zum Thema zurück, also das muss ja wirklich uralt sein. Hätte ich nich gedacht.



So oder so wirst du schon die passende Entscheidung finden, aber passt: Power ist power:-D




Tante Edith sagt: beste Sorte, da haben wir ja schon das erste Versuchskaninchen, nicht wahr Markus ;-)
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von firstronny »

Power ist ja schön und gut. Aber von nichts kommt auch nichts. Mich würde es interessieren was der bei normaler Fahrweise mehr schluckt? Also Stock Motor 2V zu dem Edelbrockumbau.
Ich lebe im Kärntnerland mit Bergen. Vielen Bergen. Was ich brauche ist einfach nur Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


Ursprünglicher Plan war es ja, meinen Torino wieder original aufzubauen.
Fix ist jetzt erstmal, dass ich den Block mit der Casting Nr. D1OE-6015-AA besorge.

Es gibt für mich persönlich diese zweit Möglichkeiten:

A) Stock + COMP Nockenwelle für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich

B) Edelbrockumbau.




Wenn wir schon bei dem Thema sind. Weißt du Markus zufällig die Castingnummer von deinen Zylinderköpfen?
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von leiti83 »

Meine Köpfe findest du hier:
http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-Tor ... 2c78dd745c
Wenn du noch Infos brauchst, meld dich einfach.

Wie sich das Kit von Edelbrock so fährt weiß ich noch nicht. Ich kann nur sagen, dass er sich mit dem jetzt verbauten Fächerkrümmer einfach nur MEGA anhört 8-)

Viele Grüße, Markus.
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von firstronny »

Hab ich mir ja fast gedacht, dass die auf ebay sind :D :D

Doch D0OE-B.
Wenn ich nun den richtigen Block habe dann wären wohl auch die Köpfe notwendig, ansonsten ist es ja wieder nur halbe matching number, dann kann ich es auch gleich lassen :oops:


Ich brauch ein Bier und jemanden der mit mir darüber philosophiert..... 8-) :D
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von leiti83 »

Köpfe kannst gerne haben, 300 € und sie gehören dir -> Mengenrabatt. :lol:
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von firstronny »

Markus, meinst nicht, dass es jetzt sogesehen einfacher gewesen wäre wenn wir den kompletten Motor getauscht hätten und du dann den 72er aufgebaut hättest? :lol: :lol: :lol:


Aber ich glaub so wirds nun kommen. Sag dir am Freitag bescheid!
Stock Motorblock, Köpfe, Ansaugbrücke, Vergaser. Dafür COMP Nockenwelle. Klingt für mich gut.
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von leiti83 »

:lol: Finde DU erst mal einen so guten Block wie meinen mit gerade jetzt 101.000 KILOMETERN auf der Uhr!! :D

Viele Grüße, Markus.
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von firstronny »

Ja, das stimmt!

Tja, so gesehen bau ich mir einen 71er 302 zusammen.

Wenn ich jetzt noch eine Kurbelwelle besorge, dann kann ich wieder einen kompletten 72er 302 verkaufen......
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste