Yankee Motors

Alles über den Antriebsstrang
Benutzeravatar
MeyerDerSack
Supporter
Supporter
Beiträge: 282
Registriert: Do 12. Sep 2013, 19:54
Modell: Gran Torino Sport 2dr SportsRoof
Baujahr: 1973
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von MeyerDerSack »

Das ist mein Vorhaben in Sachen Yankee Motors... wenn ich das Geld dazu habe!
Dateianhänge
Angebot Yakee Motors.jpg
Angebot Yakee Motors.jpg (242.18 KiB) 7172 mal betrachtet
70Squire
Beiträge: 145
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:36
Modell: Torino Squire
Baujahr: 1970
Motor: 351 4V C
Wohnort: MI
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von 70Squire »

Moin,

das Angebot für den Motor klingt preis-leistungsmäßig vom Gefühl her recht ordentlich.
Aber was ist denn mit dem Getriebe? Die C6 sind so ziemlich die robustesten Ford Getriebe überhaupt.
Normalerweise hier und da ne neue Dichtung bzw. Simmerring, Bremsband-Einstellung checken, frisches Öl und Filter rein und los.
shelbyking
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 23:04
Modell: 1971 Torino gt
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von shelbyking »

Hallo gibt es etwas neues ?
Hat einer von euch bei yankee motors sich einen Motor aufbauen lassen?
Erfahrungen mit der Fa.
Gruß irfan
fastbackandy
Supporter
Supporter
Beiträge: 166
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:50
Modell: GT Sprotsroof
Baujahr: 1971
Motor: 429 4V
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von fastbackandy »

Ja hab mein 408 Cleveland im Cougar bei Yankee machen lassen. Stroker Kit, Köpfe, also einfach alles was man am Motor machen kann. Preislich vielleicht etwas höher als wo anders, dafür kennt sich der Matthias aus und hat keine Probleme die Ersatzteile zu bekommen. Service danach ist auch in Ordnung, wenn irgendwas sein sollte. (kenne ich vom Kumpel)
Benutzeravatar
MacMars
Supporter
Supporter
Beiträge: 314
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:04
Modell: 2-door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 460 4V
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von MacMars »

Ich habe auch meinen Motor dort machen lassen, bzw. einen "neuen" von ihnen gekauft, da mein Cleveland nicht mehr revidierfähig war...

Der Service und die Beratung sind super! Preise leider nicht verhandelbar.

Habe mir einen Block aus ihrem Lager ausgesucht, er wurde komplett zerlegt, revidiert und zusammengebaut.
Habe viele alte Anbauteile dazubekommen, da ich ihn ja nur als Longblock gekauft habe.

Das Setup wird genau durchgesprochen und wenn dann losgelegt wird, gehts recht zügig voran. Teile werden sofort bestellt und bei mir hatte es dann nur eine Woche gedauert.
Der Motorbauer, Manni, ist auch sehr kompetent und gibt gerne noch Tipps.

Ich würde jeder Zeit wieder zu Yankee gehen!

Kenne auch nur positives Feedback von zwei Bekannten, die dort auch einen bzw. mehrere Motoren bauen ließen.
Ford Gran Torino Base 1972
-Vollrestauriert
-Motorupgrade von 351C auf 460 Big Block mit Drehmoment Nocke
-C6 upgade
-750er Edelbrock
-Lackierung: Ivy Glow
funkbrothers
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:49
Modell: Gran Torino Country Squire
Baujahr: 1972
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von funkbrothers »

Hallo,

ich habe bei Yankee Motors einen 302 machen lassen und die Arbeit ist einfach top. Preislich habe ich erst versucht in meier Region einen Motorenbauer zu findeen, was auch geklappt hat, aber der wollte fast das 3 fache für die selbe Leistung wie die Nürnberger. Ich würde immer wieder mit guten Gewissen meinen Motor zu Yankee bringen.
Matz666
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Yankee Motors

Beitrag von Matz666 »

Servus, ein guter Freund lässt gerade seinen 1956er Buick Nailhead beim Yankee machen. An Ostern wird er eingebaut danach weiß man mehr. Bis jetzt ist aber alles sehr professionell und sauber gearbeitet.

Grüße Matze
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste