Seite 1 von 3

welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 23:58
von leiti83
Hallo,

welches Öl verwendet ihr für eure V8-Motoren?
Würd mich mal interessieren.

Grüße, Markus.

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Mi 17. Mär 2010, 07:23
von torino68
Hallo Markus,

fahre Castrol Classic, ist zwar schweine teuer, aber extra für die alten Motoren entwickelt!

gruß marc

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Mo 22. Mär 2010, 16:55
von Streetfighter
Ich nehme dieses einfache, mineralische Öl für Motoren mit hoher Laufleistung. Vorher habe ich bei der techn. Abteilung Liqui Moly nachgefragt, ob es für den 351W geeignet ist :

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... _1095.html

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:44
von Fabster
Hat jemand noch nen Tipp ?

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 18:32
von Bibabutzemann
Hab Liqui Moly 20W50.

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 19:01
von Mr.Green
15W40.... geht aber auch 20/50er...ist ne Glaubensfrage...aber mineralisch natürlich... ;)
Ich nehm auch das 15/40er LiquiMoly...Ravenol z.B. ist auch gut ...und nich teuer...
http://www.ravenol-shop.de
Gruß
André

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 15:34
von Joe
Ich nehme dieses hier:

Liqui Moly 1272 Touring High Tech Motoröl 10 W-30 5 Liter
API SF/CD

20W-50 ist viel zu dick und ein 20er Öl wird erst ab einer Temperatur oberhalb 32°C empfohlen. Haben wir hier in D. ja eher selten.
Wichtig ist auch ein hoher Zink Anteil. In modernen Ölen für Benziner ist da nix mehr drin, wegen der Katalysatoren.
Diese Oldtimer-Öle sind für V8 eher schädlich! Teure Suppe und Marketing-Gag, mehr nicht!
Ich kipp immer noch 'n Schluck ZDDP mit ins Öl beim Wechsel.

LG
Jörg

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:30
von Bibabutzemann
Ich möchte hier sicher keine Öl Diskussion starten, aber ich mach das rein weil ich meinen Motorenspezi gefragt hab. Allzu dünnes Öl ist bestimmt auch net so gut, auch wenn meins natürlich bei entsprechender Temp sehr dünn wird.

Ich vertraue ihm da weil im Internet steht immer sehr viel und da er auf fast 40 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann halte ich mich an seine Ratschläge was das betrifft. Und fahren werd ich eh nur ab 10°+
Vielleicht probiere ich mal dünneres wenn der übernächste Wechsel fällig ist.


Robin

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:00
von TG-Tommy
15 W 40 oder 20 W 50, API SF CD.

Re: welches Öl verwendet ihr

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 20:11
von wiese88
TG-Tommy hat geschrieben:15 W 40 oder 20 W 50, API SF CD.
Absolut richtig!
Ich kauf auch das von Ravenol (20W50)

Gruß