Zündung bei einem 351 C

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Zündung bei einem 351 C

Beitrag von TomTorino »

Hi,
ich möchte eure Erfahrungen mit der Zündung abfragen.
Mein 72er GT springt gut an, läuft "rund", zieht keine Wurst vom Teller aber nimmt sich aber schamlos zwischen 15 und 19 Litern.
Kerzenbild helles Rehbraun. Zzt noch Kontakte bei 4° vor OT. Wird aber diese Woche noch mit Hot Spark kontaktlos.
Welche Werte habt ihr eingestellt?
Hat jemand mal verschiedene Einstellungen getestet?
Oder ist der Motor einfach nur für die Ölkrise kastriert und ich werde weiterhin neidisch hinter davonfliegenden MOPARS herschauen?
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Benutzeravatar
TomTorino
Beiträge: 168
Registriert: Do 5. Apr 2012, 13:52
Modell: Gran Torino Sport Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Kontaktdaten:

Re: Zündung bei einem 351 C

Beitrag von TomTorino »

Also, keiner ne Minute für ne Info über die eigenen Einstellungen?
Mittlerweile läuft die Hot-Spark Kontaktlose Zündung ohne verbesserte Leistung oder Verbrauch.
Habe zwischen 2° und 10° ohne gutes Resultat getestet. Läuft schlecht, säuft gut und bei Vollgas auch schon mal ein "Potzen" mit 100% Leistungsverlust. Kurz Gas lupfen und sanfter durchtreten funktioniert dann meist.
Jemand ne Idee?
Nehme auch abgewetzte Klugscheißersprüche an! ;-)
"Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor einem steht, dem man besser nicht blöd kommt?
So einer bin ich!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste