Zylinderköpfe 429-460

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Heiko
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 15:17
Modell: Torino GT und 63 Olds Dynamic 88
Baujahr: 1970
Motor: 429 CJ
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Zylinderköpfe 429-460

Beitrag von Heiko »

Hallo Leute,

Ich hätte da mal wieder eine kleine Frage.

Kann mir einer oder viele :) mal den Unterschied zwichen den Köpfen der Bauj 70 und den Köpfen der Oelkriese 72+
erklären so das es ein Laie ( ich ) :lol: verstehen kann ?

Danke Männers
burnout
Beiträge: 36
Registriert: Do 21. Mär 2013, 21:34
Modell: Ford Torino GT
Baujahr: 1969
Motor: 351 4V W
Wohnort: Osnabrücker Land
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe 429-460

Beitrag von burnout »

Größere Brennräume, daher weniger Verdichtung, daher weniger Leistung und die falsche Annahme dass das auch zu weniger Verbrauch führt.

Hol die Dinger erstmal ab und dann können wir ja mal gucken wie groß Ventile und Brennräume sind.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Heiko
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 15:17
Modell: Torino GT und 63 Olds Dynamic 88
Baujahr: 1970
Motor: 429 CJ
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Zylinderköpfe 429-460

Beitrag von Heiko »

Hi Christian,

ja das mach ich :) :) :) :)
Danke dir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste