Probleme mit C4 Automatik

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Waterman454
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:47
Modell: Mustang 2
Baujahr: 1975
Motor: 302 2V
Wohnort: 14548 Schwielowsee
Kontaktdaten:

Probleme mit C4 Automatik

Beitrag von Waterman454 » Fr 26. Aug 2022, 17:49

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Seit geraumer Zeit fallen mir bei kaltem Getriebe die Gänge wieder raus. 10km gefahren ist alles wieder ok.
Fing vor 5 Jahren an, da legten sich der 1. und der Reverse nach einigen Gedenksekunden ein.
Nachdem ich das Auto durchrepariert hatte und den Idle Speed auf normale 600 U/min eingestellt hatte (vorher 1100 U/min durch Falschluft über defekten BKV) zickt das Getriebe im kalten Zustand.
Ölwechsel neu gemacht (Ölstand bei laufendem Motor kontrolliert), Bremsbänder von außen neu eingestellt...
Hilft alles nix...keine Änderung. Mir fällt langsam nichts mehr ein :shock:
Hat jemand eine Idee :idea:
Grüße Falk

Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Beiträge: 2595
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit C4 Automatik

Beitrag von leiti83 » Sa 27. Aug 2022, 12:43

Servus Falk,

herzlich Willkommen im Forum. Unterdruckdose schon mal erneuert?

Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
Waterman454
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 16:47
Modell: Mustang 2
Baujahr: 1975
Motor: 302 2V
Wohnort: 14548 Schwielowsee
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit C4 Automatik

Beitrag von Waterman454 » Sa 27. Aug 2022, 16:33

Hallo Markus,
danke! Nein, die liegt neu seit 3 Jahren im Keller. Habe aber den Schlauch bis zur Dose gecheckt...Unterdruck steht, also Membran scheint dicht zu sein. Werde die aber nun mal prophylaktisch tauschen. Ist `ne gute Idee.
:idea: Grüße Falk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste