Seite 1 von 1

Zündung

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 10:10
von Heiko
Moin Leute,

Ich hätte da mal eine Frage.
Bei meinem Motor ist die Zündung auf 10° eingestellt, er springt super an und im Beschleunigen alles in Ordnung.
Nur unten raus in langsammer Beschleunigung klingelt er ein bißchen.

Wohin sollte die Zündung gehen höher oder wenniger Grad ?

Vielen Dank für eure Erklärung

Grüße Heiko

Re: Zündung

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 10:56
von leiti83
Servus Heiko,

die 10 Grad im Lehrlauf passen, wenn der Motor "stock" ist, sind aber 10 Grad schon maximum würde ich sagen.
Für deine Problemstellung sind das aber etwas wenig Angaben:

Wie hoch geht der Wert, wenn du Gas gibst (total timing)? Was tankst du? Verdichtung original oder andere Köpfe z.B.? (10.5:1)

Viele Grüße, Markus

Re: Zündung

Verfasst: Mi 27. Jul 2022, 20:19
von Heiko
Hi,
Danke für deine schnelle Antwort,
Ich werde am Wochenende mal die Zündpistole anstecken dann sehe ich wenn ich Gas gebe wohin es geht
Benzin bekommt er Super und die Verdichtung ist die originale .
Sind die Original Köpfe noch.

Grüße Heiko

Re: Zündung

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 18:06
von Heiko
Hi Markus,

So war am Wochenende bei Chrom & Flammen ,
Die Zündung stand auf 9°statisch und 36° bei 2500u/min

haben die jetzt gestellt auf 10° statisch und 38° bei 2500u/min

Ist das so korekt vorgegeben in den Büchern ??

Vielen Dank Markus,
Grüße Heiko