Seite 1 von 1

351er Windsor Vergaser

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 09:40
von franka_dally
Grüß Euch!

Kann mir jemand sagen wie ich heruasfinde, ob ich den original Vergaser verbaut habe?
Ich habe keine Nummer drauf gefunden, es steht nur "Motorcraft" drauf.

Bild

Habe auch ein bisschen Schnodder im Öleinfülldeckel gefunden. Das Würde auf Kühlwasser im Öl deuten. Die ersten Kilometer werden zeigen, ob ich den Motor angreifen muss. :roll:

Bild

Gruß
Dally

Re: 351er Windsor Vergaser

Verfasst: Di 24. Nov 2020, 10:01
von TG-Tommy

Re: 351er Windsor Vergaser

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 07:23
von franka_dally
Guten Morgen!

Danke für den Link. :)

Noch eine Frage an die Experten:

Ich bin ein bisschen verwirrt bezüglich des Motors. Ich konnte die Motornummer (von unten gesehen über der Ölwanne, richtig?) noch nicht sehen. Der Verkäufer meinte es sei ein 351er Windsor. Ich habe aber einen Aufkleber am Motor gefunden der ihn als Cleveland ausweisen würde. Auch die 8 statt 6 Zylinderkopfdeckeschrauben würden auf einen Cleveland hinweisen. In den holländischen Papieren ist er mit 140kW ausgewiesen, es gab doch in diesem Baujahr keinen so starken Windsor Motor? Wisst ihr: Gabs den Station Wagon überhaupt mit Clevelnad Option?

Bild

Bild

Re: 351er Windsor Vergaser

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 08:48
von TG-Tommy
Sieht auf jeden Fall nach einem Cleveland aus.

Re: 351er Windsor Vergaser

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 11:45
von leiti83
Gabs den Station Wagon überhaupt mit Clevelnad Option?
In der Tat eine gute Frage...
Steht da leider nicht eindeutig.

https://www.ford-torino.de/zahlen-fakte ... 1]/ML/3842

Re: 351er Windsor Vergaser

Verfasst: Do 26. Nov 2020, 20:36
von Hans
Alles was ich bisher an Torinos und Rancheros gesehen habe hatten als 351er immer den Cleveland.

Re: 351er Windsor Vergaser

Verfasst: So 29. Nov 2020, 17:12
von Argo
Hallo,
Ist ein Cleveland.
Beim 351c geht der obere Anschluss vom Kühler direkt in den Motorblock, beim Windsor in die Brücke
Grüsse
Armin