Seite 1 von 2

Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 09:31
von Forduser
Hallo,
Ich würde gerne wissen um was für einen Vergaser es sich handelt bei mir. Hier ein Bild.
Danke euch schonmal

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 10:00
von leiti83
Servus,

schaut aus wie ein 2-Barrel Autolite 2100er. Aber Details sollten auf dem dreieckigen Fähnchen stehen - also dem ID Tag.
z.B. Autolite C9AF oder D0AF (C9 = 1969, D0 = 1970)

Viele Grüße, Markus

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 10:20
von Forduser
Wo sitzt das Fähnchen?

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 10:51
von leiti83
Normal hier, aber wie du siehst, siehst du nix :D
Evtl. hinten dran?

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 12:25
von Forduser
:D nenis nichts drann. So was mach ich jetzt ??? Wollte mir den gleichen orginal holen bloß neu . Passt eigentlich ein 2100 drauf?

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 20:47
von TG-Tommy
Auf dem Vegaserfuß (Fahreseite vorne) sind oft Zahlen oder Buchstaben zu erkennen. Schau mal ob da noch was zu finden ist.

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Mi 9. Sep 2020, 22:03
von Forduser
Werde ich morgen früh gleich machen. Wie kann ich eigendlich feststellen was für ein Motor verbaut ist. Also am Block selber meine ich.

Das ist übrigens mein Torino. Hab ja noch keine richtigen Bilder drin. Sind vom Sonntag :)

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 09:40
von TG-Tommy
Nice. Aber mit Chrom Stoßstangen würde das "Nicer" aussehen.

Motor Nummern (nur mal so als Beispiel):

https://www.motor-block.com/ein-leitfad ... -1996.html

Ansonsten einfach selber googeln...

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Do 10. Sep 2020, 10:01
von Forduser
Ja leider hat der Vorbesitzer die Stoßstangen schon lackiert. Aber muss schon sagen das Ford gegen über GM schwieriger ist wenn man was herausfinden will.
Dafür hat nen Ford nicht jeder :)
Aber danke euch für die Tips. Werde Mal die Block Nummer suchen und die Vergaser Nummer.

Re: Hilfe, identifizieren

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 10:43
von TG-Tommy