Trommel Umrüstung

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Forduser
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Sep 2020, 23:16
Modell: Torino
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V W
Wohnort: 73230
Kontaktdaten:

Trommel Umrüstung

Beitrag von Forduser »

Hallo,
Wollte Mal fragen ob von euch jemand schon seinen Torino umgebaut hat auf Scheiben bremsen und mit einem Bremskraft Verstärker bestückt?
Wenn ja wäre ich dankbar, wenn ihr mir sagen könntet woher ich die Teile bekommen.
Grüße AL
Benutzeravatar
TG-Tommy
Supporter
Supporter
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:47
Modell: Mustang 69, Torino 71, Cougar 69.
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 78050 VS-Villingen
Kontaktdaten:

Re: Trommel Umrüstung

Beitrag von TG-Tommy »

Warum willst umrüsten? Sind Deine Bremsen schlecht? Blockieren sie nicht?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Forduser
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Sep 2020, 23:16
Modell: Torino
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V W
Wohnort: 73230
Kontaktdaten:

Re: Trommel Umrüstung

Beitrag von Forduser »

Doch bremsen nicht schlecht. Will aber später ein stärkeren Motor Einbauen. Und denke Mal das dann schreibe schon besser wäre. Oder liege ich da falsch?
Argo
Supporter
Supporter
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
Modell: Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 79664 Wehr
Kontaktdaten:

Re: Trommel Umrüstung

Beitrag von Argo »

Hi,

Spar dir das Geld für die Scheiben und lass deinen Motor (Vergaser und Zündung) einstellen. Mit einem gut eingestellten 351er kannst easy schwarze Streifen ziehen beim Gasgeben

Grüsse Armin
Forduser
Beiträge: 44
Registriert: Di 1. Sep 2020, 23:16
Modell: Torino
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V W
Wohnort: 73230
Kontaktdaten:

Re: Trommel Umrüstung

Beitrag von Forduser »

Moin,
Hab am Samstag den Vergaser gereinigt und überholt. Danach auf Grundeinstellung gesetzt.
Und er läuft wirklich ruhig jetzt. Zündung ist auch eingestellt. Aber Problem gibt's mit dem Getriebe. Und zwar würde ich gerne den kickdown einstellen wollen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste