Hallo zusammen,
meine Werkstatt ist nun dazu gekommen, sich an den Einbau des 400er Motors in meinen 1972 Gran Torino zu machen. Leider scheinen nun die Motorlager zu fehlen. Die Werkstatt meint, es fehlen die Motorlager mit Gummi (also der Teil, der an die Karosserie kommt) und der Teil der Halterung, der am Block festgeschraubt wird. Warum auch immer - ich wurde gebeten, mal zu sehen, ob ich die Teile organisieren kann.
Leider bin ich da nicht so bewandert, so dass es mir schwerfällt, die richtigen Teile aus den diversen Onlineshops herauszusuchen. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob bei den Lagern jetzt der Teil, der am Block festgeschraubt wird, dabei ist, oder ob das ein eigenständiges Teil ist, dass man extra bestellen (und erstmal finden) muss.
Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße aus München,
Stefan
Motorlager/Halter
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Motorlager/Halter
Servus Stefan,
bitteschön:
https://www.dearbornclassics.com/72-79- ... 1w-lh.html
https://www.dearbornclassics.com/72-79- ... 1w-rh.html
und nimm das für´s Getriebe auch neu:
https://www.dearbornclassics.com/72-76- ... gines.html
Der 400er ist ja ein Cleveland-Block, also brauchst du die small block mounts.
Grüße, Markus.
bitteschön:
https://www.dearbornclassics.com/72-79- ... 1w-lh.html
https://www.dearbornclassics.com/72-79- ... 1w-rh.html
und nimm das für´s Getriebe auch neu:
https://www.dearbornclassics.com/72-76- ... gines.html
Der 400er ist ja ein Cleveland-Block, also brauchst du die small block mounts.
Grüße, Markus.
-
- Supporter
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 22:18
- Modell: Gran Torino
- Baujahr: 1972
- Motor: 400 2V
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Motorlager/Halter
Hi Markus,
vielen Dank - bin ja mal gespannt, wie schnell das Zeug da ist!
Grüße,
Stefan
vielen Dank - bin ja mal gespannt, wie schnell das Zeug da ist!
Grüße,
Stefan
-
- Supporter
- Beiträge: 110
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 22:18
- Modell: Gran Torino
- Baujahr: 1972
- Motor: 400 2V
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Motorlager/Halter
Die hier:
Ich habe jetzt die hier rausgesucht, die für den Gran Torino 1972 und 400er Motor passen sollten:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... ran-torino
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... ran-torino
Leider haben die Dinger etwas Lieferzeit - hat jemand noch eine Idee, wo man die Halter schneller bekommen kann?
Vielen Dank,
Stefan
waren wohl leider die falschen. Nach etwas Stress mit Trans-o-Flex sind die Halter gekommen und passen zwar ins Auto, aber nicht an den Block......
Ich habe jetzt die hier rausgesucht, die für den Gran Torino 1972 und 400er Motor passen sollten:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... ran-torino
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... ran-torino
Leider haben die Dinger etwas Lieferzeit - hat jemand noch eine Idee, wo man die Halter schneller bekommen kann?
Vielen Dank,
Stefan
- leiti83
- Administrator
- Beiträge: 2632
- Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
- Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
- Baujahr: 1971
- Motor: 351 4V W
- Wohnort: 93152 Nittendorf
- Kontaktdaten:
Re: Motorlager/Halter
Servus Stefan,
wundert mich doch sehr - sorry!
Hab leider keine wirklich schnellere Bezugsquelle.
wundert mich doch sehr - sorry!
Hab leider keine wirklich schnellere Bezugsquelle.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 11. Feb 2019, 09:39
- Modell: Ford Fairmont XY GT 393C
- Baujahr: 1972
- Motor: 351 4V C
- Wohnort: 85661 Forstinning
- Kontaktdaten:
Re: Motorlager/Halter
Die 400er haben z.B. den Getriebeglockenflansch vom Bigblock (385 series, 429/460), der Cleveland hat den Smallblock-Flansch. Nur 1973 gabs wohl 400er Blöcke mit SB-Flansch.
Insofern ist es gut möglich, dass auch die Motorhalter die vom 429/460 sind, weis ich aber nicht zu 100%.
Viele Grüsse
Andi
Andi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste