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Schlauch & Keilriemen

Verfasst: So 19. Mai 2019, 09:15
von Powermax
Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern unter der Motorhaube aufgefallen, dass ein Schlauchende welches aus dem Motor (351 Automatik) kommt nicht angeschlossen ist. Kann es sein, dass das Ende auf den Luftfilter gehört (siehe Foto)? Bei der gestrigen Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass bei langsamer Fahrt im 1. Gang bei niedriger Drehzahl der Motor nicht ganz rund läuft. Es kommt mir so vor, als wenn er dann nicht richtig zünden würde oder sich irgendwie verschluckt. Ausgehen tut er nicht, aber fühlt sich irgendwie komisch an. Kann es mit dem Schlauch zu tun haben?
Zudem ist mir aufgefallen, dass sich ein Keilriemen um einige cm mit der Hand durchdrücken lässt. Die anderen Keilriemen liegen straffer an. Wie weit, darf sich ein Keilriemen wohl durchdrücken, damit er vernünftig arbeiten kann?

Danke vorab schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Dirk

Re: Schlauch & Keilriemen

Verfasst: So 19. Mai 2019, 10:14
von Bibabutzemann
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung, die gehört in deinem Fall an den Luftfilter, das hast du richtig erkannt. Scheint ja noch weitestgehend original zu sein bei dir über der Haube.
Das mit dem Riemen ist so ne Sache. Kommt immer auf den Abstand zur nächsten Rolle etc.an.
Aber mehrere cm ist etwas viel. An welcher Stelle des Riemens drückst du ihn denn so weit durch?