Hitze problem
- Fabster
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Hitze problem
Servus !
Ich hab manchmal Probleme das er heiss wird im Stau oder wenn er steht aber dazu muss die Sonne knallen wie blöd.
Mir hat vor kurzem einer gesagt ich soll den Lüfter tauschen von 4 blätter auf 6 oder 8.
Wo bekommt man was passend es her ?
Habe ein Zusatzmittel drin und einen elektrolüfter aber hilft nicht ganz.
Danke
Ich hab manchmal Probleme das er heiss wird im Stau oder wenn er steht aber dazu muss die Sonne knallen wie blöd.
Mir hat vor kurzem einer gesagt ich soll den Lüfter tauschen von 4 blätter auf 6 oder 8.
Wo bekommt man was passend es her ?
Habe ein Zusatzmittel drin und einen elektrolüfter aber hilft nicht ganz.
Danke
- NightWriter
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Re: Hitze problem
Evtl könntest du noch nen anderen Thermostat einbauen.
Gruß Benny
Gruß Benny
- leiti83
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Re: Hitze problem
Servus,
ich würde erst mal nach der Ursache schauen, bevor ich einen anderen Lüfter verbaue. Erst recht, wenn du zusätzlich einen E-Lüfter hast.
* Wie hast du das Problem festgestellt? Geht die Anzeige im Kombiinstrument in den roten Bereich?
* Wo ist der Thermoschalter für den E-Lüfter platziert?
* Schaltet der E-Lüfter zu?
* Wenn ja, geht dann die Temperatur runter?
* Läuft deine Kühlflüssigkeit über?
Hitzeprobleme kann viel sein:
* Kühler, der mit der Zeit zugesetzt hat
* Thermostat, dass nicht mehr öffnet
* Wasserpumpe
* Kopfdichtung
* Riss im Block / Kopf - so schlimm wollen wir mal nicht denken
* falsche Zündkerzen (gibt es ERHEBLICHE Unterschiede zwecks Verbrennungstemperatur)
* Vergaser falsch eingestellt
* usw.
ich würde erst mal nach der Ursache schauen, bevor ich einen anderen Lüfter verbaue. Erst recht, wenn du zusätzlich einen E-Lüfter hast.
* Wie hast du das Problem festgestellt? Geht die Anzeige im Kombiinstrument in den roten Bereich?
* Wo ist der Thermoschalter für den E-Lüfter platziert?
* Schaltet der E-Lüfter zu?
* Wenn ja, geht dann die Temperatur runter?
* Läuft deine Kühlflüssigkeit über?
Hitzeprobleme kann viel sein:
* Kühler, der mit der Zeit zugesetzt hat
* Thermostat, dass nicht mehr öffnet
* Wasserpumpe
* Kopfdichtung
* Riss im Block / Kopf - so schlimm wollen wir mal nicht denken
* falsche Zündkerzen (gibt es ERHEBLICHE Unterschiede zwecks Verbrennungstemperatur)
* Vergaser falsch eingestellt
* usw.
- Ratman
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Re: Hitze problem
Ich würde auch erstmal die Liste von Markus abgehen. Grundsätzlich ist jeder Motor auf eine gewisser Umgebungstemperatur ausgelegt und kann selber in dem Bereich die Temperatur immer auf gleichem Niveau halten. Kann er es nicht mehr und es sind nicht -29° oder +50°, dann ist was nicht ob Ordnung.
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
- Fabster
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Re: Hitze problem
Also Gundsätzlich ist die Themeratur immer im grünen bereich ! Er wird nur sehr warm ( anzeige im tacho )
Der E Lüfter wird von mir per knopfdruck eingeschaltet hatte einen thermostat dran aber der lief dann immer zulange nach und die Batterie war leer. Wenn ich ihn anderes eingestellt habe schaltete er zu spät ein.
Es kommt nur vor wenn er sehr lange steht
Kopfdichtung ist neu.
Zündkerzen hab ich die drin wo immer drin waren
Wassperpumpe ist neu
Der E Lüfter wird von mir per knopfdruck eingeschaltet hatte einen thermostat dran aber der lief dann immer zulange nach und die Batterie war leer. Wenn ich ihn anderes eingestellt habe schaltete er zu spät ein.
Es kommt nur vor wenn er sehr lange steht
Kopfdichtung ist neu.
Zündkerzen hab ich die drin wo immer drin waren
Wassperpumpe ist neu
- leiti83
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Re: Hitze problem
Was denn nunAlso Gundsätzlich ist die Themeratur immer im grünen bereich ! Er wird nur sehr warm ( anzeige im tacho )
Wie hoch geht die Anzeige im Tacho?
- TG-Tommy
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Re: Hitze problem
Hat der untere Kühlerschlauch noch seine Feder drin?
Ist am Kühler ein Fanshroud angebracht?
Ist am Kühler ein Fanshroud angebracht?
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"
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- Fabster
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Re: Hitze problem
Was für Federn ?
Hab heute die komplette Kühlflüssigkeit gewechselt mischung 1:1.
Ca 7 km gefahren jetzt wird er noch heisser ( laut anzeige )
Hab heute die komplette Kühlflüssigkeit gewechselt mischung 1:1.
Ca 7 km gefahren jetzt wird er noch heisser ( laut anzeige )
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- Fabster
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Re: Hitze problem
Beide Schläuche werden warm also macht der thermostat auf
- TG-Tommy
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Re: Hitze problem
So steht meine Anzeige auch. Perfekt.
Hier gibt es noch ein paar Tipps:
https://www.velocity-group.de/blog/tipp ... oldtimern/
Punkt 8 wegen der Feder.
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Gruß Thomas
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