500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Alles über den Antriebsstrang
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Beitrag von Bibabutzemann »

Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Beitrag von Hans »

Hallo Robin, danke für die Info. Dachte ich mir schon fast das es dieser Vergaser ist.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Holley 0-4412C Street 500 cfm 2-bbl Vergaser
oder wie eingangs gefragt mit den Edelbrock 1403 500cfm 4bbl Vergaser
auf dem 351 2V Cleveland?

Bedüsung, Verbrauch, Leistung, etc.?

Gruß
Hans
Argo
Supporter
Supporter
Beiträge: 71
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:49
Modell: Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 2V C
Wohnort: 79664 Wehr
Kontaktdaten:

Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Beitrag von Argo »

Hallo Hans,

Das ist ein 2V Vergaser für eine 2V Brücke, hat im Grundsatz aber nix mit einem 351 2V Motor zu tun. Diese Bezeichnung bezieht sich eigentlich auf die Köpfe.

Falls du den Holley 4412 (2v Vergaser) gegen einen 1403 oder 1406 Edelbrock (4V Vergaser) tauschen willst musst du auch die Ansaugbrücke tauschen. Das ganze bringt dir dann vermutlich etwas mehr Endgeschwindigkeit, nimmt dir aber unten rum etwas Leistung.

Falls du's tust melde ich mal unverbindlich Interesse an dem 4412 an, falls du Ihn verkaufen willst.

Grüsse Armin
Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Beitrag von Hans »

Hallo Armin,
ich habe keinen Vergaser zu verkaufen. Ich habe einen Edelbrock 1406 600CFM auf meinem 351 2V Cleveland drauf.

Mich würde einfach mal interessieren wie sich der 351er 2V Cleveland mit 500er Edelbrock oder Holley 4412 2-Fach in Sachen Leistung und Verbrauch verhält.
Rein rechnerisch reichen ja 500CFM bis 6000rpm wenn ich mit VE 0,8 rechne ( 351*6000/3456*0,8 = 488cfm).
Und da ich eher Cruiser und kein Rennfahre bin komme ich eh nicht an die 6000rpm ran.
Mit den kleineren Venturis des 500er müsste ja eine bessere Verwirbelung, Gemischerzeugung und Verbrennung entstehen und somit das ganze effizienter werden.

Eventuell hat ja jemand Erfahrungen oder kennt Mustang, etc. Fahrer mit Cleveland 2V Motoren die 500er Edelbrock fahren.


Gruß
Hans
Benutzeravatar
Hans
Supporter
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 09:24
Modell: Ranchero
Baujahr: 1970
Motor: 351 2V C
Wohnort: 95213 Muenchberg
Kontaktdaten:

Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Beitrag von Hans »

Hallo Robin,
weißt du noch wie du den Holley 0-4412C Street 500 cfm 2-bbl Vergaser bedüst hast?
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: 500CFM Vergaser auf 351C 2V Motor

Beitrag von Bibabutzemann »

Da die Werkstatt den Einbau damals vorgenommen hat, kann ich es dir leider nicht sagen. Denke aber Mal das er Out of the Box läuft.


Robin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste