Holley Sniper EFI
- Joe
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Re: Holley Sniper EFI
Stehe jetzt im E-Mail Kontakt mit Holley.
Über JEGS haben die mir doch glatt geraten, das Loch größer zu bohren und die nächstgrößere NPT Schraube hereinzuschneiden.
Schaut man sich die Bilder genau an, sieht man jedoch, daß nach oben noch nicht mal mehr ein Millimeter Material ist.
Wenn ich da ein Gewinde hereinschneide, kann ich das Benzin auch gleich auf den heißen Krümmer schütten und zusehen, wie meine
Karre abfackelt...
Über JEGS haben die mir doch glatt geraten, das Loch größer zu bohren und die nächstgrößere NPT Schraube hereinzuschneiden.
Schaut man sich die Bilder genau an, sieht man jedoch, daß nach oben noch nicht mal mehr ein Millimeter Material ist.
Wenn ich da ein Gewinde hereinschneide, kann ich das Benzin auch gleich auf den heißen Krümmer schütten und zusehen, wie meine
Karre abfackelt...
- Ratman
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Re: Holley Sniper EFI
Was macht die Pumpe? 3 Bar vielleicht aller höchstens 4 Bar. Ist für mich weit weg von hohen Drücken .
Je nach Durchmesser ist 300 Bar sogar noch leichte Reihe.
Sry für off-topic
Je nach Durchmesser ist 300 Bar sogar noch leichte Reihe.
Sry für off-topic
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
- Joe
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Re: Holley Sniper EFI
Hallo Leute,
puh war das ein Drama mit der Rücksendung der Holley Sniper, ist aber dann innerhalb einer Woche bei Holley angekommen.
Dann hieß es warten...
Es hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert, bis die das repariert bekommen haben... ohne Worte...
Mal sehen, wie lange jetzt der Versand dauert und ob´s noch Ärger mit dem Zoll gibt, wenn Holley das nicht richtig als Garantieleistung deklariert...
Hab ja die Befürchtung noch einmal Importsteuern abführen zu dürfen...
Wenn´s denn endlich wieder da ist, werde ich auch berichten, wie sie läuft, wenn sie denn läuft...
Gruß
Jörg
puh war das ein Drama mit der Rücksendung der Holley Sniper, ist aber dann innerhalb einer Woche bei Holley angekommen.
Dann hieß es warten...
Es hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert, bis die das repariert bekommen haben... ohne Worte...
Mal sehen, wie lange jetzt der Versand dauert und ob´s noch Ärger mit dem Zoll gibt, wenn Holley das nicht richtig als Garantieleistung deklariert...
Hab ja die Befürchtung noch einmal Importsteuern abführen zu dürfen...
Wenn´s denn endlich wieder da ist, werde ich auch berichten, wie sie läuft, wenn sie denn läuft...
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Jörg
- Joe
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Re: Holley Sniper EFI
Hallo Leute,
Mittwoch von Holley versendet und schon am Freitag bei mir angekommen.
Laut Zettel vom Techniker die Injektoren gewechselt (warum auch immer) und eine neue Fuelbowl installiert.
Hier das Ergebnis:
https://youtu.be/FtSM7dd6c7U
Soll jetzt eine komplett neue von Holley bekommen.
Bin ja mal gespannt...
Mittwoch von Holley versendet und schon am Freitag bei mir angekommen.
Laut Zettel vom Techniker die Injektoren gewechselt (warum auch immer) und eine neue Fuelbowl installiert.
Hier das Ergebnis:
https://youtu.be/FtSM7dd6c7U
Soll jetzt eine komplett neue von Holley bekommen.
Bin ja mal gespannt...
- leiti83
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Re: Holley Sniper EFI
Guten Morgen,
habs in Facebook schon gesehen... man man man..... Hast kein Glück.
Ich drück die Daumen, dass die neue funktioniert!
habs in Facebook schon gesehen... man man man..... Hast kein Glück.
Ich drück die Daumen, dass die neue funktioniert!
-
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Re: Holley Sniper EFI
man man man, was ne shice. Da ich auch an dem System Interesse hatte , hab ich immer fleißig mitgelesen.
Wenn ich da Video bei Youtube sehe , würde ich Startversuche unterlassen.... es fehlt nur ein Funke und der Rotz brennt ab
Wenn ich da Video bei Youtube sehe , würde ich Startversuche unterlassen.... es fehlt nur ein Funke und der Rotz brennt ab
- Joe
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Re: Holley Sniper EFI
Hallo Leute,
nun habe ich endlich die neue EFI-Einheit bekommen.
Einbau dauerte dann nur knapp eine halbe Stunde, da außer den 4 Schrauben zur Befestigung am Motor
und zusammenstecken der Kabel ja schon alles installiert war.
Und was soll ich sagen: Motor läuft und zwar 1A+.
Kein Vergleich zu dem Vergaser-Müll.
Sauberste Gasannahme in allen Situationen.
1A Startverhalten, ob nun kalt oder warm.
Bin jetzt zwar erst ca 50KM unterwegs gewesen und die EFI ist noch im self-learning-Modus.
Super ist auch der kleine Monitor. Kann man sich die Anzeige der Parameter selber konfigurieren,
zB Drehzahl, Temperatur, Spannung etc. Spart man sich die sonstigen Zusatzinstrumente...
Werde weiter über Mittel- und (hoffentlich) Langzeiterfahrung berichten.
Ende gut, alles gut.
LG
Jörg
nun habe ich endlich die neue EFI-Einheit bekommen.
Einbau dauerte dann nur knapp eine halbe Stunde, da außer den 4 Schrauben zur Befestigung am Motor
und zusammenstecken der Kabel ja schon alles installiert war.
Und was soll ich sagen: Motor läuft und zwar 1A+.
Kein Vergleich zu dem Vergaser-Müll.
Sauberste Gasannahme in allen Situationen.
1A Startverhalten, ob nun kalt oder warm.
Bin jetzt zwar erst ca 50KM unterwegs gewesen und die EFI ist noch im self-learning-Modus.
Super ist auch der kleine Monitor. Kann man sich die Anzeige der Parameter selber konfigurieren,
zB Drehzahl, Temperatur, Spannung etc. Spart man sich die sonstigen Zusatzinstrumente...
Werde weiter über Mittel- und (hoffentlich) Langzeiterfahrung berichten.
Ende gut, alles gut.
LG
Jörg
- leiti83
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Re: Holley Sniper EFI
Super, Gott sei Dank!!
Zeig mal ein Foto von dem Monitor, klingt ja interessant.
Zeig mal ein Foto von dem Monitor, klingt ja interessant.
- Bibabutzemann
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Re: Holley Sniper EFI
Na dann, klingst ja mehr als begeistert! Sehr schön!
Bei bestem Wetter kannste ja nun ein paar km schrubben. Bin auch auf den Verbrauch gespannt.
Robin
Bei bestem Wetter kannste ja nun ein paar km schrubben. Bin auch auf den Verbrauch gespannt.
Robin
- Joe
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Re: Holley Sniper EFI
Hallo Leute,
bin weiterhin begeistert von der EFI, hatte zunächst ein selbstverschuldetes Linkage Problem, so daß bei schnellem Gasgeben zB. beim Anfahren an Steigung
das Gaspedal klemmte und der Wagen ziemlich zügig nach vorne schoß... Hatte schon die Befürchtung es läge wieder an der EFI, aber die Verbindung zur EFI
mußte natürlich vom vormaligen Vergaser geändert werden und da verklemmte sich dann eine Stange, aber nur wenn man etwas schneller Gas gab...
Nun ist´s richtig verbaut und dasGaspedal schön leicht...
Hier mal ein paar Bilder von dem Monitor:
Grundbild ist die Multisensor Darstellung:
Mann kann sich dann 3 verschiedene Ansichten selber konfigurieren und auch immer wieder abändern:
Werde weiter über die Erfahrungenberichten.
LG
Jörg
bin weiterhin begeistert von der EFI, hatte zunächst ein selbstverschuldetes Linkage Problem, so daß bei schnellem Gasgeben zB. beim Anfahren an Steigung
das Gaspedal klemmte und der Wagen ziemlich zügig nach vorne schoß... Hatte schon die Befürchtung es läge wieder an der EFI, aber die Verbindung zur EFI
mußte natürlich vom vormaligen Vergaser geändert werden und da verklemmte sich dann eine Stange, aber nur wenn man etwas schneller Gas gab...
Nun ist´s richtig verbaut und dasGaspedal schön leicht...
Hier mal ein paar Bilder von dem Monitor:
Grundbild ist die Multisensor Darstellung:
Mann kann sich dann 3 verschiedene Ansichten selber konfigurieren und auch immer wieder abändern:
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LG
Jörg
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