Roststellen am Motorblock

Alles über den Antriebsstrang
everythinggood

Roststellen am Motorblock

Beitrag von everythinggood »

deleted
Zuletzt geändert von everythinggood am So 6. Mai 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von leiti83 »

Solange alles dicht ist, kein Problem. Schaut halt nicht schön aus, aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von firstronny »

Schaut nach Rost aus :)

Ist der Anschluss undicht / feucht?

Schaut nach einer netten Winterbeschäftigung aus ;-)

lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von Bibabutzemann »

Ist doch nix wildes. Kenne viele Leute bei denen es unter der Haube nicht anders aussieht. Inkl mir :-D
everythinggood

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von everythinggood »

deleted
Zuletzt geändert von everythinggood am So 6. Mai 2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firstronny
Supporter
Supporter
Beiträge: 809
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 22:49
Modell: GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von firstronny »

Servus, Motor rausnehmen wäre wohl etwas übertrieben.
Ich sag mal es gibt 3 Optionen für dich.
1) wenn es trocken ist, lassen wie es ist.
2) wenn dich der Rost optisch stört und du leichte Rostvorsorgen machen willst dann putz den Oberflöchenrost weg und etwas Farbe drüber.
3) wenn dich der Rost optisch stört, Vorsorge betreiben willst und es schaffst den Zündzeitpunkt selbst neu einzustellen dann muss der Zündverteiler raus, da der etwas oxidiert ausschaut. Loch gut zustopfen und dann den Rost entfernen und teil - nachlackieren.
Etwas Kühlwasser müsstest du auch ablassen und dann den Kühlerschlauch entfernen mit dem Waterneck. Vielleicht gleich ein neues besorgen (mit Dichtung) oder nur sauber machen.

Ich sag mal, kommt auf dein Geschick drauf an und was du selbst machen willst.
Solange er jetzt trocken ist passt es ja, war er aber wohl in der Vergangenheit nicht ;)

lg
Joachim
Ford ► Torino GT Convertible ► 1971
everythinggood

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von everythinggood »

Danke!
everythinggood

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von everythinggood »

Deleted
Zuletzt geändert von everythinggood am So 6. Mai 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
leiti83
Administrator
Administrator
Beiträge: 2632
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:45
Modell: 71er Cabrio & 71er Fastback
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V W
Wohnort: 93152 Nittendorf
Kontaktdaten:

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von leiti83 »

Servus,

du meinst den Zündverteiler? Nein, der ist nicht im Kühlkreislauf und muss nicht eingestellt werden.

Viele Grüße, Markus.
everythinggood

Re: Roststellen am Motorblock

Beitrag von everythinggood »

deleted
Zuletzt geändert von everythinggood am So 6. Mai 2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste