Motor läuft heiß (Kühlmittel)

Alles über den Antriebsstrang
-Johannes-
Beiträge: 10
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 19:45
Modell: Torino 2 door formal roof
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft heiß (Kühlmittel)

Beitrag von -Johannes- »

Jetzt im Winter werde ich dem Kühlsystem noch eine Zarge gönnen, um insgesamt die Kühlleistung zu verbessern.

@ ChrisTorino73: habe einen mechanischen Durchtrieb ohne Viscokupplung, überlege aber jetzt einen elektrischen Lüfter nachzurüsten.

Gruß

Johannes
Benutzeravatar
Bibabutzemann
Supporter
Supporter
Beiträge: 905
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:08
Modell: Gran Torino 2dr Hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 351 2V C
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft heiß (Kühlmittel)

Beitrag von Bibabutzemann »

Zu der Dichtmasse: wie wir es alle kennen, viel hilft viel :D

Schaden tut der e Lüfter nicht. Ist günstig und im Stop &Go eine Wohltat wenn dein Lüfter ohne Kupplung ist!
Hauptsache dein Problem ist beseitigt!


Robin
Benutzeravatar
Ratman
Supporter
Supporter
Beiträge: 399
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:43
Modell: Torino 500
Baujahr: 1971
Motor: 302 2V
Wohnort: 41063 Moenchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Motor läuft heiß (Kühlmittel)

Beitrag von Ratman »

Zum Thema GG und Stahl, Alu, Edelstahl oder was auch immer. Wenn vernünftige Mittel verwendet werden und sorgfältig gearbeitet wird, ist heutzutage nichts mehr unmöglich. Ich werde wahrscheinlich niemals in einen GG Block haben und eine GG Schraube rein machen. Alles ist mit allem zu kombinieren. Man muss nur die richtige Paste haben und sorgfältig arbeiten

PS: Zu Dichtmasse kann ich auch einiges sagen. Viel hilft nicht immer viel, außer vielleicht zu Schäden. Ein Schaden belief sich auf eine knappe Million. Nur weil jemand meinte viel hilft viel. Leider verstopfte viel, den Zulauf vom Öl
Das Wichtigste beim "Können" ist das "Machen" und wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht." Denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste