Kickdown bei Edelbrock

Alles über den Antriebsstrang
Antworten
Benutzeravatar
Crissi
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:19
Modell: Torino GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V C
Wohnort: 85229 Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Kickdown bei Edelbrock

Beitrag von Crissi »

Hallo Zusammen

Ich hoffe, es hat jemand einen Rat oder vielleicht ein Bild wie das normalerweise richtig gehört.

Bei anderen Reparaturarbeiten haben wir zufällig entdeckt, dass die "vorletzte Werkstatt meines Vertrauens", eine amerikanische Variante der Befestigung für den Kickdown am Vergaser verwendet hat :shock:
IMG-20170810-WA0023.jpg
IMG-20170810-WA0023.jpg (145.02 KiB) 3338 mal betrachtet
Und damit das überhaupt funktioniert, hat man wohl diese Metallnase (keine Ahnung wie das Teil heißt) etwas nach rechts gebogen, damit bei stärkerem Gasgeben Kontakt ausgelöst wird.

:roll: :roll: :roll:

Danke schon mal vorab für Tipps und Hinweise
Da der Kickdown hier anders funktioniert, haben auch meine Mustang-Freunde keine Idee, was für ein Teil dort fehlt.

VG Crissi
Fiedler SR
Supporter
Supporter
Beiträge: 144
Registriert: So 20. Okt 2013, 08:57
Modell: Gran Torino 2door hardtop
Baujahr: 1972
Motor: 302 2V
Wohnort: 46562 voerde
Kontaktdaten:

Re: Kickdown bei Edelbrock

Beitrag von Fiedler SR »

Hi
Guck mal in meinen Tread "Dach entrosten". Da hab ich auf der vorletzten Seite Bilder vom Motor ,wo man auch das Gestänge gut erkennt
https://forum.ford-torino.de/viewtopic. ... 3&start=40
Meiner ist ein Edelbrock 1405. Die Teile die bei dir fehlen, kann man aber nachordern...
Benutzeravatar
Crissi
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:19
Modell: Torino GT Convertible
Baujahr: 1971
Motor: 351 4V C
Wohnort: 85229 Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Kickdown bei Edelbrock

Beitrag von Crissi »

Hi und danke dir :)

Ich muss erst die Spezialisten drüber schaun lassen, was für ein Vergaser genau das ist.
Ich weiß nur Edelbrock 4 V mit E-Choke, aber das wird ja sicher drauf stehen.

Morgen ist eh großes Treffen angesagt, da schaun wir mal nach.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste